Falten weg mit Hautcremes - wie geht das?

Hallo Experten!
Ich bin gerade 50 Jahre alt geworden und hatte bis jetzt das Glück, wenige Falten im Gesicht zu haben, was mich immer sehr viel jünger aussehen ließ. Jetzt bekomme ich aber immer mehr Falten im Gesicht. Wie schaffe ich es, mit Hautcremes die Falten aus meinem Gesicht einigermaßen fern zu halten? Gibt es dafür eine bestimmte Formel und welche Hautcremes sind dafür am Besten geeignet? Danke für ihre Hilfe.

Ich empfehle Aloe Vera Gel (95% und höher) Tag für Tag. Ich, 73, männlich, habe damit trotz trockener Haut sehr gute Erfahrungen gemacht. Allerdings keine „Jetzt-auf-gleich“ Erfolge erwarten. Ich benutze das Gel seit ca. 10 Jahren ganz regelmäßig.

Hallo,

wichtig ist eine regelmäßige Pflege. Das beginnt mit der Reinigung, damit die Pflegewirkstoffe sich auch richtig entfalten können. Suchen Sie sich auch Cremes aus die zu Ihrem Alter passen, denn dort sind auch die entsprechenden gewünschten Wirkstoffe enthalten. Vielleicht schauen Sie einfach mal in meinen Online-Shop www.hm-cosmetic.com. Freundliche Grüße

Hallo, ich würde mir vom Hautarzt eine Vitamin A Creme verschreiben lassen, meiner Meinungf nach hilft alles andere nichts, z. B. Nivea reicht auch, nur im Winter etwas mehr Fett.
Hallo Experten!
Ich bin gerade 50 Jahre alt geworden und hatte bis jetzt das
Glück, wenige Falten im Gesicht zu haben, was mich immer sehr
viel jünger aussehen ließ. Jetzt bekomme ich aber immer mehr
Falten im Gesicht. Wie schaffe ich es, mit Hautcremes die
Falten aus meinem Gesicht einigermaßen fern zu halten? Gibt es
dafür eine bestimmte Formel und welche Hautcremes sind dafür
am Besten geeignet? Danke für ihre Hilfe.

Hallo,

die Haut altert aus vier Gründen.

1. Verlangsamte Zellregeneration
  2. Abnahme der Ceramide in der Haut
  3. Schwächung des Kollagengerüst (tiefe Falten)
  4. Rückgang des Natural Moisturizing Factor (kleine Trockenheitsfältchen)

Eine Hautpflege sollte diese Punkte adressieren. Um die vorangegangenen Beiträge aufzugreifen. Aloe Vera ist ein super Feuchthalter und sorgt dafür, dass die Haut nicht so schnell austrocknet (Punkt 4). Retinol/Vitamin A unterstützt die Zellregeneration und die Bildung des Kollagengerüst (Punkt 1 +3).
Eine Hautcreme mit Cermiden muss nicht unbedingt sein, solange Du keine Probleme mit Rötungen o.ä. hast. Dann ist die Hautcarriere noch in Ordnung. Schaden tun sie aber auch nicht. Lediglich sind Cremes mit Ceramiden etwas teurer.
Verschiedene andere Vitamine in der Creme unterstützen ebenfalls die Zellregeneration und vor allem Vitamin C ist wichtig für die Kollagenproduktion.

Ich habe auf unserer Seite einen Artikel mit Video, indem ich das Thema nochmal aufgreife (http://www.beyer-soehne.de/warum-altert-die-haut-ab-30). Ist zwar für 30-Jährige, aber das Problem ist das gleiche.

Viele Grüße

Nico
Sohn 1, Beyer & Söhne