Faltenunterspritzung

Liebe/-r Experte/-in,
ich ließ mir vor 3 Monaten die Zornesfalte mit Botox unterspritzen.Trotz nochmaligem Nachspritzen, nach ca. 3 Wochen, kann ich die ZF immer noch zusammenziehen. Ich hörte davon, daß sie für ca. 3 - 4 Monate so gut wie unbeweglich sei. Wissen sie eine Antwort?? LG SM

Hallo Schwarzmann,

Ich habe bei Ihrer Frage nun nicht ganz verstanden, ob das Botulinumtoxin zu keinem Zeitpunkt gewirkt hat, oder ob das Problem ist, daß die Wirkung schon bei 3 Monaten nachgelassen hat?

Die Wirkung von Botox setzt ja üblicherweise ca 2 Tage nach der ersten Behandlung ein und hat dann nach ca 10-14 Tagen die maximale Wirkung erreicht. Wenn zu dem Zeitpunkt die Zornesfalte noch zusammengezogen werden kann, wurde wahrscheinlich zuwenig Botox gespritzt (oder an die falschen Stellen).

Aber auch, wenn die Botox-Wirkung voll eingesetzt hat und die Zornesfalte nicht mehr zusammenzuziehen war, kann es durchaus sein, daß die Wirkung 3-4 Monate danach nachläßt.

Weitere detailliertere Informationen zur Behandlung und der Wirkung von Botox kann man sonst auch noch hier finden:

http://www.mein-erfahrungsbericht.de/botox/html/halt…

Vielleicht hilft das ja schon. Sonst bitte ich noch mal um Konkretisierung der Frage.

Liebe Grüße
Zahnfee

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo,
das wundert mich sehr, denn es ist in der Tat so, dass ein „Zusammenziehen“ bei richtiger Unterspritzung mit Botox nocht mehr möglich ist, da die Muskulatur partiell gelähmt ist. Eine Vermutung könnte sein, dass nicht in die richtige Muskelgruppe gespritzt worden ist. Auf jeden Fall würde ich reklamieren, da Sie sicher auch viel Geld bezahlt haben. Allerdings kann man gerade bei der „Zornesfalte“ auch sehr gute - wenn nicht bessere - Effekte mit Unterspritzung mit einem Filler erhalten. Dieses Material füllt den Zwischenraum auf und polstert so die Falte auf.

Besten Gruß, B. C. P.

Botox sollt nur von sehr erfahrenen Kollegen verarbeitet werden. sowohl eine Überdosierung, zu häufiges Anwenden als auch die falsche Zubereitung der Injektion, die falsche Lagerung des Mittels und das falsche Desinfektionsmittel kann zur Wirkungslosigkeit führen.