Hallo !
Dummerweise sind nach dem Tapezieren unserer Küche an einigen Stellen Falten in der Tapete zurückgeblieben, die auch jetzt, nach ca. 2 Tagen und fühlbarer Trockenheit nicht den Anschein machen, daß sie sich noch von selbst wieder zurückziehen.
Gibt es eine Möglichkeit, ohne daß ich die entsprechenden Bahnen komplett neu tapeziere, diese Falten „wegzubügeln“ ?
Ein Kollege sagte schonmal was davon, Kleister an die entsprechenden Stellen zu hinterspritzen und nach dem Weichen fest anzudrücken. Hilft das oder gibt es weitere Möglichkeiten ?
Danke schonmal (vor allem von meiner Frau…) und Gruß,
Stefan.
Hallo !
Dummerweise sind nach dem Tapezieren unserer Küche an einigen
Stellen Falten in der Tapete zurückgeblieben, die auch jetzt,
nach ca. 2 Tagen und fühlbarer Trockenheit nicht den Anschein
machen, daß sie sich noch von selbst wieder zurückziehen.
Gibt es eine Möglichkeit, ohne daß ich die entsprechenden
Bahnen komplett neu tapeziere, diese Falten „wegzubügeln“ ?
Ein Kollege sagte schonmal was davon, Kleister an die
entsprechenden Stellen zu hinterspritzen und nach dem Weichen
fest anzudrücken. Hilft das oder gibt es weitere Möglichkeiten?
Die Sicherste:
Wenn die Tapeten kein deutliches Muster hat, solltest Du die Falten mit einem Messer längs aufschlitzen und erst dann mit Wasser/Kleister drübergehen. Dann kannst Du nämlich, was als Falte „zu viel“ ist, vorsichtig überlappen und glatt streichen.
viele Grüße
Geli
Hallo Stefan,
ich nehme immer eine Rasierklinge und eine normale Spritze. Die Blase wird mit der Rasierklinge angeschnitten. und der Kleister wird mit Hilfe der Spritze unter die Tapete plaziert. Dann noch einmal drüberrollen und Fertig!
Diese Methode kann man auch bei alten „Blasen“ anwenden.
Viel Spass
Ricarda
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]