Faltrad Brompton

Hallo zusammen!
Ich wollte doch noch mal versuchen, ob jemand von Euch Erfahrungen hat und schon mal ne längere Radtour mit nem Brompton-Faltrad unternommen hat. Ich meine so richtig 40 km u.mehr. Möchte son Ding gern haben, aber weils so teuer ist, soll es sich auch dafür eignen.
Wer von Euch kann das beurteilen?
Vielen Dank fürs nachdenken!

Hallo,

Ich wollte doch noch mal versuchen, ob jemand von Euch
Erfahrungen hat und schon mal ne längere Radtour mit nem
Brompton-Faltrad unternommen hat. Ich meine so richtig 40 km
u.mehr. Möchte son Ding gern haben, aber weils so teuer ist,
soll es sich auch dafür eignen.
Wer von Euch kann das beurteilen?

Das ist wohl eher eine Frage des persönlichen geschmackes, der Ansprüche und der Leidensfähigkeit. Ich hätte keine Lust darauf, die Sitzposition passt mir nicht, der Rahmen ist nicht sonderlich steif.

YMMV.

Sebastian

Hallo.

Wenn hier schon keiner eigene Erfahrungen posten kann dann kann ich ja mein Hörensagen wenigstens reinstellen.

A:habe ich einen Kunden der fährt mit seinem Brompton Strecken bis zu hundert Kilometer, mit dem Zug weg und 100 Km wieder nach Hause.
B: kann ich mich erinnern das der Herr Brompton früher mit seinem Faltrad in GB bei Radrennen angetreten ist um zu beweisen dass er damit nicht viel langsamer ist als mit einem echten Rennrad.

Mein Vorschlag an Dich wäre Dir einen Händler zu suchen der die Räder führt, es Dir für eine Probefahrt auszuleihen, an einem trockenen Tag sollte der Händler da nichts dagegen haben. Wenn Du es Dir allerdings im Internet günstiger besorgen willst, fällt diese Möglichkeit leider weg. Es gehört sich nicht, beim Händler beraten lassen, probefahren und dann woanders kaufen :smile:.

Gruß
Gerald

He sebastian,
sag mal, wie groß bist Du denn?? Ich meine wegen der Rahmenstabilität. Ich bin nur 1.64 m. Und wie lange bist Du denn auf dem Brompton gefahren?
Danke für Antwort, Lasse

Hallo Gerald,
das hab ich nicht ganz verstanden! Dein Kunde fährt 100 km mit dem Zug hin und her u. transportiert das Brompton im Zug - oder fährt er mit dem Brompton 100 km?
Erklär mal! Gruß LW

Hallo,

sag mal, wie groß bist Du denn?? Ich meine wegen der
Rahmenstabilität.

1,90, aber dafür nicht wirklich schwer.

Ich bin nur 1.64 m. Und wie lange bist Du
denn auf dem Brompton gefahren?

Naja, so 30-50 km.

Sebastian

Hallo Gerald,
das hab ich nicht ganz verstanden! Dein Kunde fährt 100 km mit
dem Zug hin und her u. transportiert das Brompton im Zug -
oder fährt er mit dem Brompton 100 km?
Erklär mal! Gruß LW

Sorry für die missverständliche Schreibe.

Er macht so Tagesausflüge, sprich er fährt mit dem Zug irgenwohin, günstiges Wochenendticket und mit dem mitgenommenen Brompton wieder nach Hause.
Jetzt klar?
Gruß
Gerald

Ok Gerald, das heißt, er fährt so 100 km mit dem Rad. Scheint zu gehen…
Danke nochmal!

Moin Sebastian,
bist Du denn mit dem Titan-Brompton oder mit dem normalen gefahren?
Das macht auch was aus; und Du bist auch echt groß!

Hallo,

bist Du denn mit dem Titan-Brompton oder mit dem normalen
gefahren?

Ich bin mit dem normalen Brompton gefahren.

Sebastian