Hallo!
Ich schreibe mal bei Eltern-Kinder, weil wir ja Kidner unserer Eltern sind
Passt aber doch wohl hierher, oder?
)
Was machen? Mein Freund kommt aus dem Schwarzwald, wie leben aber in Bielefeld (das sind ziemlich genau 600 km Entfernung). Das bdeutet, er sieht seine große Familie relativ selten. Also entsteht irgendwie die Verpflichtung an Weihnachten etc. hinzufahren. Ist ja auch immer ganz schön, die Leute sind alle furchtbar nett und lieb, wir haben eine Menge Spass, wir kriegen Geschenke
, wir haben Geschenke für die Neffen und Nichten… aber… ich würde ja auch mal ganz gern hier bleiben.
Normalerweise ist es so, Heiligabend bei meinen Eltern, am 1. Weihnachtstag in den Schwarzwald… Freunde beuschen bleibt da fast völlig auf der Strecke, da die sich ja uach aufteilen müssen. Müssen? Tscha, muss man? Ich mag es ja gern und ich will Weihnachten wohl auch auf Familie machen. Mach ich gern, kein Problem… eigentlich…
Wäre es hundsgemein von mir, wenn ich sagen würde, lass uns dies Jahr Weihnachten und das neue Jahr mal hier feiern? Mein Freund sieht seine Familie ja bloss dreimal im Jahr… meine Eltern sehen wir viel häufiger.
Seine Familie wartet ja auch darauf, dass er kommt. Und die sind zu viele um uns besuchen zu kommen… 
Egoistisch? Hmmpf…
*überlegend* Vanessa

)