familiärer, kleiner Campingplatz in Italien

Hallo,

ich möchte im Sommer mit meinem Sohn in Italien (Venedig +/- 50 Kilometer) zelten.

Ich suche nach einem kleinen, familiären Platz direkt am Meer.

Wir brauchen keine Animation, keine Geschäfte,keinen Pool, kein Wellnes-center, keine Sportmöglichkeiten, wir wollen einfach nur zelten, baden und Venedig besuchen!

Wer hat einen Tipp für mich?

Gruß
Pia

An der Adria kenne ich mich nicht aus.
sorry.

Hallo,

da habe ich leider wenig Ahnung.
Südlich von Jesolo gibt es eine Unmenge an Campingplätzen, und von dort aus kann man leicht (ATVO-Bus und dann ACTV-Schiff ab Punta Sabbioni) Venedig erreichen.

www.atvo.it
www.actv.it

Viele Grüße
Wolfgang

Hallo,
kann leider nicht helfen.
Viel Erfolg

Hallo,

ich selbst kenne keinen Platz. Aber entweder ADAC Campingführer für Italien kaufen oder im Internet suchen

http://campingfuehrer.adac.de/home/index.php

Kartenausschnitt um Venedig auswählen und Plätze anzeigen lassen. Aussuchen und auf das Symbol klicken, dann kommen ausführliche Informationen über den ausgewählten Platz.
Viel Spaß beim Planen.

Gruß
E. Rentschler

Schau in Dir unter www.valdor.it an.
In den Nachbarschaft gibt es noch einen kleinen einfacheren.
Ich rate Dir auf jeden fall Deinen Platz zu reservieren.
Liebe Grüße,
Wolfgang

Hallo,
habe leider keine Erfahrung mit Camping.
MfG
Rraffaela

Hallo Pia,

über Campingplätze weis ich wenig.
Aber schau mal hier nach.
Hier kannst Du alles selber nachforschen:
Angebote,Lage,Preise :

http://www.rentocamp.de/campingplaetze-venedig.htm

Gruss
Gerhard Bauermeister

Hallo Pia,

leider kann ich dazu keine Informationen geben.

Grüße
Tenno

hallo
leider kenne ich mich mit Venedig nicht so gut aus. eher mit Latium.

Gruß
Flora

Liebe Pia,
ich bekam die Mitteilung von wer.weiss.was,dass ich Dir nicht geantwortet hätte.Das hatte ich aber.Falls es einen Übertragungsfehler bei der Weiterleitung gegeben haben sollte, schreibe ich noch einmal,dass die Campingplatzbesitzer in Italien ,nur im Sommer! ihr ganzes Einkommen für das Jahr sichern müssen und die Campingplätze in Italien deshalb-grundsätzlich-nicht ruhig,ohne Programm,Sport und Animation laufen;schon gar nicht in einer Region,die im Sommer so überlaufen ist wie Venetien. Da hatte ich Dir noch den Vorschlag gemacht,eher an Österreich und einen Campingplatz am See zu denken.Klein und familiär,würde dann nur eine Pension in Frage kommen in Italien ;auch in der von Dir gewünschten Region ;nur,dass die immer schon früh ausgebucht sind und viele Stammgäste haben.Sie würde dann sicher in einem Ort zu finden sein,der auch in Meeresnähe liegt,aber eben nicht in der ersten Reihe zum Meer.Da die Orte jedoch klein sind,wäre der Weg ans Meer sicher nicht weit und Ihr würdet sogar mehr Kontakt zur Bevölkerung bekommen,also dem wirklichen Italien,als auf einem Campingplatz.Die meisten italienischen Familien,die in solchen Regionen leben,vermieten manchmal ihr eigenes kleines Haus oder ihre Wohnung,und schränken sich selbst ein,um in dieser strukturschwachen Region-ohne Industrie ,im Sommer etwas zu verdienen.
Da müsstest Du einmal auf der Karte von Venetien nach einem Ort sehen,der dort ist wo Du hin fahren möchtest,und im Internet das entsprechende Touristikbüro aufrufen und eine Anfrage nach privater Unterkunft-zu dem gewünschten Termin-machen.Wenn der kleine Ort kein Touristikbüro aufweist,muss man im nächst-gelegen größeren Ort danach suchen.Die privaten Vermieter sind dort immer alle registriert.Die wüssten auch,wo noch etwas frei wäre.Der Camingplatz hätte im Sommer auch Hochsaisonpreise und das Frühstück in einer Pension wäre vielleicht sogar kostengünstiger(das Eikaufen sowieso) als es die Läden auf Campingplätzen sind.Wir haben füher immer Camping gemacht und ich habe auch selbst noch ein Mobilhome in Umbrien auf einem Campingplatz am Trasimenischen See.Das ist ja fest installiert(keine Wohnhnwagen) Ich weiß also,wovon ich rede bezüglich Campingplätzen in Italien.Ich würde im Sommer die Alternative Privatpension bevorzugen,auch weil es da kühler sein dürfte als im Hochsommer im Zelt und man besser schliefe:Mit Mann-und mehreren Leuten- könnte man ja versuchen an einem abgelegen idyllischen Strand im Schatten -wild -zu zelten,aber davon rate ich dir allein mit Kind UNBEDINGT ab.
Viel Glück und schöne Ferien.
Antje

Ich suche nach einem kleinen, familiären Platz direkt am Meer.

Wir brauchen keine Animation, keine Geschäfte,keinen Pool,
kein Wellnes-center, keine Sportmöglichkeiten, wir wollen
einfach nur zelten, baden und Venedig besuchen!

Wer hat einen Tipp für mich?

Gruß
Pia