Hallo, ich muss erst mal meinen Frust loswerden und um Hilfe, Tipps bitten:
ich bin seit fast 5 jahren zum 2. Mal verheiratet, mein Sohn aus erster Ehe, fast 12, wohnt bei uns.
Wegen ihm gibt es seit circa 2 Jahren ständig Probleme und Ärger, weil er einfach aufsässig ist, nicht hört, nicht lernt und unheimlich unordentlich ist.
Mit der Trennung damals ist er eigentlich ganz gut zurecht gekommen, er ist nur selten bei seinem Vater, weil der wenig Zeit hat und auf meine Fragen ob er unsere neue Familie aus irgend einem Grund auseinander bringen will verneint er ständig.- zu seinem Vater ziehen mag er aber auch nciht.
Er läßt alles stehen und liegen, macht nichts von alleine, fühlt sich im Hotel Mama „irgend ein Depp wird ´s schon machen“. Er hält sich nicht ab Absprachen seine Schulsachen aus dem Weg zu räumen, den Müll weg zu bringen und auf die Idee mal von alleine den Staubsauger zu schwingen oder etwas zusätzlich zu den Hausaufgaben zu lernen kommt er nie.
Durch seine Faulheit ist er letztes Jahr querversetzt worden in die Hauptschule. Er kam auf meinen Antrag in die Realschule, wußte also dass er unter Beobachtung stand und hat trotzdem keinen Finger gerührt. Seine Versetzung rührte ihn auch nciht sonderlich, jetz habe er doch bessere Noten. Ja, aber auf der Hauptschule!
Neujahr hatten wir schon die Debatte, dass mein Mann ausziehen will, er hat sich vor kurzem selbständig gemacht und mag die täglichen Debatten einfach nicht mehr mitmachen - ich übrigens auch nicht mehr. Damals schwor Sohnemann sich zu bessern. Nun sind fast 10 Wochen um und nichts hat sich gebessert.
ich würde ihn am liebsten zu meinem ersten Mann schicken oder ins Kinderheim abgeben oder sonstwas.
Geht es jemandem ähnlich, was für Möglichkeiten habe ich denn überhaupt noch? Ich würde am liebsten weglaufen.
Mein jetziger Mann kümmert sich eigentlich schon längere Zeit gar nicht mehr. Ich vermute, dass er wirklich bald auszieht und dann können wir Haus und Hund verkaufen und ich hab das Kind alleine am back - ich mag nicht mehr!
Das Verhältnis zwischen meinem Mann und mir ist auch schon recht betrübt, ich weiss nicht ob man das wieder herstellen kann - gibt es kein Familienbackup?
Wer weiss hilfe?
Danke!
Heidi