Familie droht Haus zu verlieren

Hallo!

Meine Freundin wohnt mit ihren 4 Kindern (10/12/15/17) in einem Haus welches sie vor 12 Jahren mit ihrem damaligen Ehemann (Ehe existiert noch) gekauft/Finanziert hat.

Der Ehemann ist vor 6 Jahren schuldlos verunglueckt und seitdem 100% Schwerstbehindert und lebt in einer 24h Betreuung.

Das Haus wird monatlich abgezahlt, bis nun vor 4 Monaten die Betreuerin des Ehemanns entschieden hat die Zahlung des jeweiligen Anteils soweit zu verzoegern dass der Kreditvertrag (90.000 Euro Ausstehend) gekuendigt wurde.

Die Bank stellt sich nun quer und will keinen Anschlusskreditvertrag stellen, dementsprechend droht die Familie das Haus zu verlieren.
Der Anwalt der Betreuerin scheint nicht kompetent und hat innerhalb der 4 Monate sich wenig bis gar nicht darum gekuemmert so dass sowohl meine Freundin als auch der Ehemann vor dem Finanziellen Ruin stehen.

Sie selbst ist HartzIV Emfaengerin und der Ehemann wie gesagt schwerstbehindert.

Die Betreuerin ist seit mehreren Wochen „beurlaubt“ und nicht erreichbar.

Ist es nun Sinnvoll sich an die Medien zu wenden um irgendwoher einen FolgeKredit zu finden (die Kreditbeitraege wurden alle in den letzten Monaten puenktlich in voller Hoehe beglichen).

Danke fuer Hilfe!

Zunächst würde ich bei der CARITAS um Unterstützung

bei den Verhandlungen bitten und die Redaktionen von „BILD kämpft für sie“ und „ZWEGAT hilft“ ebenfalls
um Hilfe bitten. Danach oder zeitgleich würde ich ein
Plakat mit „Schlagworten“ anfertigen und mich, nach vorheriger Anmeldung beim Ordnungsamt und Information
der Presse, vor die BANK, die das Darlehen gekündigt hat,solange hinsetzen bis sich etwas zu Euren Gunsten
bewegt !