Hallo zusammen, ich suche dringend einen bestimmten Film.
Kenne den genauen Namen leider nicht. habe Ihn als kleiner Junge mal gesehen.
Der Film stammt schätze ich aus den 70ern.
Kurz gesagt geht es um eine Familie
Mutter Vater
2 ältere Söhne
1 Jüngerer Sohn (glaube ich)
die auf einer einsamen Südseeinsel strandet.
Im laufe des Film geht es um Piraten, ein gestrandetes Mädchen, Tiger, ein gebautes Baumhaus der Familie etc.(was man halt aus einem Robinsonfilm rausholen kann!)
Alles etwas auf heile Welt gehalten.
Am Ende können Sie gerettet werden und bleiben trotzdem auf der Insel.
Mit dem Namen bin ich mir halt leider nicht sicher.
Hoffe das der vielleicht bei jemanden bekannt ist.
deine beschreibung passt auf so viele robinson-filme. fallen dir vielleicht noch irgendwelche details zum film ein?
war es wirklich ein film oder eine serie?
dir vielleicht noch irgendwelche details zum film ein?
war es wirklich ein film oder eine serie?
Nein es war keine Serie da bin ich mir sehr sicher!
Also ist zwar schon echt lange her aber ich erinnere mich an fast alles, da ich den film da auch glaube ich schon 2-3 mal gesehen habe. (ich kann auch immer wieder ein paar details reinstreuen.
Also
Familie macht überfahrt nach Amerika
Schiffbruch
Familie kommt auf die Insel.
Das Schiff liegt noch auf klippen vor der Insel.
Familie schwimmt rüber und entdeckt allerlei Sachen wie Revolver, Tiere (Schwein etc.)
Familie baut Floß und schwimmt mit allem was sie wollen rüber. Das Schwein wird fast von nem Hai gefressen der aber mit einem Paddel vertrieben wird.
Familie fängt an auf der Insel eine Existenz aufzubauen mit Baumhaus( verschiedene Zimmer) Wasseraußzug Fallen gegen Tiger etc. LUXUS halt.
Die älteren Söhne fahren auf nen kleinen Boot um die Insel um zu schauen ob es eine ist.
Dabei entdecken Sie auf der anderen Seite einen Schiffsjungen, der vor Piraten flieht.
Den retten Sie und er entpuppt sich als schönes Mädchen die beide sofort haben wollen.
Die wird mitgebracht zur Familie und alle freuen sich!
Es wird eine Piratenabwehr gebaut (- Brücke die angesägt ist, - Kokusnusshandgranaten(hört sich blöd an ist aber so),-Baumstammlaviene etc.)
Die Familie feiert ein Fest und die Piraten werden auf sie aufmerksam, da ein Zebra mit dem Mädchen auf dem Rücken über den Strand läuft.
Piraten greifen an. Werden abgewehrt.
Familie wird in die Enge getrieben und in letzter Minute von der Englischen Marine gerettet.
(Offizier ist der Vater von dem Mädchen)
einer der älteren Jungen kommt mit der Marine mit,da er studieren will und der Rest + Mädchen, da sie sich verliebt hat bleiben auf der Insel.
Ende
Also das ist jetzt das was ich noch behalten konnte!
Ich weiß noch das der Film für mich iwie von der Machart bzw. vom Ton sehr an die Sissi Reihe erinnert hat. auch mit diesen hohen Stimmen und toller Musik im Hintergrund. könnte also zur gleichen Zeit entstanden sein!
Ich habe echt schon überall geschaut aber leider noch nicht den richtigen bekommen!
Erstmal ein gesundes neues Jahr wünsche ich, ich glaube der film hieß dschungel der 1000 gefahren.
ich bin mir auch nicht sicher, ob ich den film gesehen habe, vermutlich schon, aber ist schon zu lange her.
hier der link zu amazon: http://www.amazon.de/Dschungel-1000-Gefahren-John-Mi…
Von deiner Inhaltsangabe her, müsste er passen.
Ja das ist er. Danke!!!
Da hätte ich ja lange suchen können unter robinson!!!
Nur leider scheint der sehr begehrt zu sein.
Ist anscheinend ein Sammlerstück wenn die DVD ca. 60 € kostet.
Naja
Aber nochmal danke!!!