!!!Hallo Ihre Lieben!!!
Hilflose Schülerin braucht ganz dringend interpretation/charakterisierungen oder sonstige infos zur Familie Selicke von Arno Holz und Johannes Schlaf. Für jeden Tip danke ich im vorraus!!!
Gruß an alle Anni!!
Hallo Anni,
!!!Hallo Ihre Lieben!!!
Hilflose Schülerin braucht ganz dringend
interpretation/charakterisierungen oder sonstige infos zur
Familie Selicke von Arno Holz und Johannes Schlaf. Für jeden
Tip danke ich im vorraus!!!
ganz heißer Tipp: google doch selbst mal ein bisschen.
Falls Du wirklich noch nicht gewusst haben solltest, wie man das anstellt - wenn ich Familie Selicke + Interpretation in die Suchzeile schreibe, kriege ich sage und schreibe 8390 Treffer.
Selber Lesen macht schlau.
wer-weiss-was ist keine Hausaufgabenhilfe.
trotzdem viele Grüße
Geli
Das ist mir schon klar!!!Hab selber in google gesucht!! aber das sind alles nur inhaltsangaben, und keine interpretation oder charakterisierungen.Und meistens geht es dann um den Naturalismus oder um die Schriftsteller. aber mir geht es um INTERPRETATIONEN zum Buch, zu den einzelnen Absätzen z.B .
Und dies ist keine Hausaufgabe sondern eine sehr wichtige Klausur für mich, du Schlaumeier!!!
Trotzdem auch dir viele Grüße
Anni
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
Das ist mir schon klar!!!Hab selber in google gesucht!! aber
das sind alles nur inhaltsangaben, und keine interpretation
oder charakterisierungen.
hast Du wirklich alle 8000 nochwas Seiten angeguckt? Und nirgends ist eine Interpretation dabei, obwohl „Interpretation“ eins Deiner Suchworte war?
Und meistens geht es dann um den
Naturalismus oder um die Schriftsteller. aber mir geht es um
INTERPRETATIONEN zum Buch, zu den einzelnen Absätzen z.B .
Du willst das Drama (nicht BUCH!! Aua.) interpretieren ohne dabei auf Naturalismus einzugehen? Viel Erfolg 
Und Du hast nicht wirklich erwartet, hier gratis zu jedem einzelnen Absatz eine Interpretation geliefert zu bekommen?
Und dies ist keine Hausaufgabe sondern eine sehr wichtige
Klausur für mich, du Schlaumeier!!!
Kanns mir nicht verkneifen: Je wichtiger die Klausur ist, desto weniger Fremdwissen sollte man verwenden. Wenn Du eine Interpretation schreibst, die nicht von Dir ist und die Du deshalb nicht komplett nachvollziehen kannst, fällt das sowieso auf.
Ich kann verstehen, dass jemand hier nach Informationen für die Schule sucht, aber es kommt nie gut an, danach zu fragen, ob jemand die ganze Drecksarbeit für einen macht.
Wenn Du nach bestimmten Aspekten gefragt hättest, woraus ersichtlich wäre, dass Du bei einer eigenen Interpretation mit einer bestimmten Sache nicht klarkommst, wären die Reaktionen bestimmt freundlicher ausgefallen.
Grüße
Sonja
hi sonja
hast ja recht bin noch etwas unerfahren was foren angeht. Das war mein erster eintrag, hätte ihn besser formulieren sollen, hatte schon material gehabt, nur wollte es ergänzen mit dingen auf die ich nicht geachtet hab. hab aber nun eine genaue frage:wie ist es mit vergleichen oder gegensetzten zu epischen(brecht. heilige johanna der schlachthofe) und naturalistischen/familie selicke.holz/schlaf)Theater. Das epische hatte im vergleich zu dramatischem theater: V. effekte zb. masken, musik, schauspieler sollte sich nicht zu sehr in seine rollen versetzten und keine 3 akte mehr. Entfremdungseffekt.
gruß ani
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]