Familien Aufnahmen

Hallo

Ich möchte sehr gerne mit einer Video Kamera Familien aufnahmen machen. Wie geht man da den am besten vor?

Es soll schon etwas interessantes sein, eine Dokumentation über die Herkunft usw. wie macht man so etwas, wo kann ich dazu informationen erhalten?

Mit freundlichen Grüßen

Metin Önal

Also:
1.Film aufnehemen
2.Film auf den Pc überspielen
3.Film schneiden und eventuell Texte und Sounds einfügen
4.auf DVD brennen

mfg Hendrik

Hallo Henrik

Ich habe ein inhaltliches Problem, ich weiss nicht wie man so etwas Organisieren kann. Gibt es da vielleicht ein Drehbuch für so etwas?
Ich will mein eigenes Drehbuch erstellen aber ich weiss nicht wie man so etwas machen kann. Ich suche jemanden mit Erfahrung in diesem Thema.

Ich wäre da sehr dankbar wenn mir jemand gute Tipps und Hilfe dabei geben kann.

Grüsse
Metin

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hallo Metin!

Ich möchte sehr gerne mit einer Video Kamera Familien
aufnahmen machen. Wie geht man da den am besten vor?

Es soll schon etwas interessantes sein, eine Dokumentation
über die Herkunft usw. wie macht man so etwas, wo kann ich

Ich würde als erstes vom schlafende jüngsten Mitglied der Familie mit einer Unschärfeblende zum Familienstammschloß überblenden.
Zugbrücke mit der Jahreszahl der Erbauung, Wassergraben, Festungsmauer, Turm immer mit einem kurzen Zwischenschnitt in die schöne Landschaft und auf die Ahnen in der Gemäldegalerie.
Der Burgfriedhof ist auch eine gute Quelle für Zwischenschnitte wegen der guten Sprüche und historischen Daten.
Dawischen kannst du vorhandene Dokumente einblenden, Auszeichnungen und immer wieder das Familienwappen so einfügen.
Mit vorhanden Bildern und Filmausschnitten würde ich mich langsam in die Gegewart vorarbeiten und mit einer letzten Überblendung zu dem nun wachen und lachendem jüngsten Enden.

Raubritter, Mörder, Selbstmörder, Henker und Halsabschneider in der Familie würde ich so darstellen dass sie dem so und so verfeindeten Familienzweig zuzurechnen sind.

Das Alter von noch lebenden Frauen unter 90 Jahren würde ich auch nur im anderen schwarzen Familienteil erwähnen.

Heldentaten von Vorfahren kann mann auch etwas ausschmücken. Der Gefreite kann ruhig zu Leutnant, und der Hauptmann zum General gemacht werden. Nur wenige Historiker kennen die Ragabzeichen noch!

Ich kenn dich und deine Familie nicht daher kann ich dir auch nicht mehr raten.

Sammle einmal deine Unterlagen und fahre zum Schauplatz und drehe alles was dir interessant erscheint und machbar ist.
Sichte das Material und baue deine Geschichte auf.

Dann gehts an das Storybrett, Text und passende Musik dazu rundet das Ganze auf.

1 Kopie des Videos mit meinen Namen im Vor- und Abspann an mich.

Karl