Hallo!
Wir (2 Erwachsene, 3 Kinder im Alter von 5, 7 und 9 Jahren) wollen Ende August mit dem Zelt für 2 Wochen an die Costa Blanca fahren und dort in der Nähe von Oliva bzw. Denia noch möglichst viel vom diesjährigen Sommer mitkriegen. Da wir zum ersten Mal in diese Ecke Europas kommen, würden wir uns freuen, wenn Ihr uns einen möglichst familiengerechten Campingplatz (evtl. mit Pool, Spielplatz, Schatten, flacher Zugang ins Meer, keine Riesencamping-Fabrik mit selbsternannten Platz-Sheriffs) am Meer empfehlen könnt; im Internet hatte ich bis jetzt noch nichts wirklich Überzeugendes gefunden.
Auch fänden wir es toll, wenn Ihr ein paar Ausflugstipps für evtl. Regentage für uns parat hättet, die Auskünfte im Internet für eine Familie mit Kindern beschränkten sich auf Freibäder, Museen, etc.
Hallo Eberhard,
die Gegend, in der Ihr vor habt zu reisen ist Klasse, da wir seit etwas längerer Zeit unser Paradies dort gefunden haben. Es liegt hinter Denia = Javea/Xabia (keine Hotels - eher wenig Touris - vieeeel Naturstrände)
Leider kann ich Dir von Camping-Plätzen nicht viel sagen, vorallem wie überfüllt diese in z.B. Denia in der Hauptsaison sind. Ferienhaus-Unterkunft eher. Glaube nicht das ihr Regen habt und viel Ausflugziele benötigt, doch falls Bedarf sende ich Dir gern meine Zusammenstellung einiger High-Lights aus der Umgebung.
Tipp: Freitags erscheint die Zeitung: Costa Blanca Nachrichten - die informiert über die aktuellsten ´Festivitäten, Märkte, Feste etc. Falls bedarf an weiteren Infos besteht sende diese per mail.
viele grüße Beate
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Beate,
zuerst mal dankeschön für Deine Antwort. Ich hoffe natürlich auch, daß es da unten um diese Jahreszeit nicht regnet, aber für den Fall der Fälle schau ich mir mit 3 Kindern dann doch lieber diverse Sehenswürdigkeiten an als im feuchten Zelt zu sitzen und Uno o.ä. zu spielen.
Ich würde mich freuen, wenn Du mir ein paar „Highlights“ schicken könntest, ´ne Auswahl zu haben ist immer gut.
Auch wenn Du ´ne gute Ferienhaus-Adresse hast, sag mir Bescheid, vielleicht wollen wir ja eines Tages nochmal in diese Gegend und können uns dieses Mal schon ein wenig umschauen, wenn das mit dem Zelten nicht so der Renner sein sollte.
Merci und viele Grüße
Eberhard