Familien Planer für Iphone

Servus, haben daheim ein familien planer an der wand schön mit spalten papa mama kind 1,2,3. So das ganze hätte ich gern elektronisch sodass ich daheim am pc zb was eingebe und auf dem iphone von mir und meiner frau auch sehen kann. Bzw das ich was auf dem iphone eingebe und es sich ebenfalls aufs andere iphone und pc synchronisiert. Kann mir da jemand was helfen?

P.S. bin kein pc spezi also sollte schon einfach zu bedienen sein :smile:=

DANKE

Hallo

da fällt mir spontan zwar keine App zu ein, aber man könnte sich einfach einen Kalender bei google über googlemail erstellen. Den kann man online bearbeiten an allen PC’s und den kann man auch auf die iphones synchronisieren.
So mach ich’s auch.
gruß,

Sebastian

Nachtrag: Anmeldung auf www.googlemail.com, nach Anmelden udn Einloggen findet man ganz links oben den persönlichen Kalender. Die Anleitung zum Einrichten von googlemail auf dem iphone gibt’s dann hier http://mail.google.com/support/bin/answer.py?hl=de&a…
Kalender einfach mit synchronisieren. Alles leichter, als es aussieht.

Viel Spaß :smile:

Hallo,

nutze nur den normalen Kalender und synce den täglich mit meinem Rechner. Von daher bin ich auch kein Experte.

Es gibt aber die Möglichkeit verschiedene Google Kalender (man braucht nen Google Account) mit einander zu koppeln. So sieht man, was der andere so macht nd kann sich abstimmen.

Da kann ich leider nicht helfen.
Viel Erfolg bei der Suche.

Ich lade meinen Outlook Kalender auf das iPhone, keine Ahnung, wie man für 1 , 2, 3 geteilten Kalender auf dem Iphone speichert.
LG elisabeth

Hallo,

kenne leider kein solches Programm.

Freundliche Grüsse - Iris

Hallo,
eine einfache Möglichkeit ist je Mitglied ein Google-Konto im Internet einzurichten (besteht aus Mail, Kalender, Adressen).
Diese Konten werden dann mit dem IPhone verbunden und sycronisiert.
Die verschiedenen Kalender werden dann im IPhone in einem Kalender zusammengefasst angezeigt, wobei die Einträge für jeden Kalender in einer eigenen Farbe gezeigt werden. Auch können einzelne Kalender aus-u.eingeblendet werden. Durch die PUSCH-Funktion von Google werden Einträge automatisch und sofort aktualisiert.

Ich selber nutze diese Funktion und kann dies nur empfehlen, da alles verplüffend automatsch funktioniert.
Weitere Vorteile: Jedes Familienmitglied hat eigene E-Mailadresse, es ist alles kostenlos und im IPhone können auch andere Kalender-APPs verwendet werden, da alles ja im Standart des IPhones läuft.
Für die Einrichtung muss mann sich jedoch ein wenig mit Google-Mail auseinandersetzen.
Gruß

es gibt eine Menge Planer im App-Store, wenn das gemeint ist, im Sinne von Todo Listen.
Z.B. „you note“
welche man am PC synchronosieren kann, müßte man nachlesen. Mehr kann ich nicht dazu beitragn

Leider ist mir in der Form nichts bekannt! Sorry
Das einzige was mir einfällt wäre evtl. Outlook?
Dort könnte man doch die Email incl. Kalender einbinden.
So läuft es zumindest mit meinem Account über die Arbeit als Exchange Server.

Details kenn ich leider nicht!
Gruß Jürgen

Hallo Hilde,

spontan würde mir da Excel einfallen. Also als Office Programm am PC ist das vielleicht bekannt. Die Excel-Dateien kannst du am iPhone auch ganz einfach anzeigen und bearbeiten z.B. mit Quickoffice. Gibt da sicher Alternativen für Excel auf dem iPhone.
Damit könntest du den Plan einfach erstellen, denn Excel kann dir auch sagen, welcher Wochentag auf welches Datum fällt und syncronisieren ist auch kein Probelm.

Direkte Familienplaner kenne ich nicht, das muss aber nichts heißen. Bei weiteren Fragen bitte angeben welches iPhone du hast und welches Betriebssystem darauf läuft. Für die Zusammenarbeit am PC wäre das darauf laufende Betriebssystem und welches Office (wenn vorhanden/gewünscht) installiert ist, interessant.

Grüße,
Wipi