Familien - Rechtsschutzversicherung

Hallo,

ich brauche eine günstige, aber gute Familien-RV (ohne Auto RV). Kann jemand mir empfehlen ? (die im Internet zu sehen sind)

Danke
Van Long

hallo, vanlong,
da gibt es meines Wissens nur 2:
die AUXILIA und die IZEHOHER.

Beide sind preiswert, haben im Schutz die gesamte Familie (Versicherungsnehmer+Frau+nichtverdienende Kinder) und entscheiden nach der Ereignistheorie! Das haben fast alle anderen leider abgeschaft, sie entscheiden nach der Kausaltheorie!
Erklärung: Du trittst im Januar in die Versicherung ein. Im Juni kaufst Du Dir ein Fahrrad, steigst auf… un der lenker bricht ab! Du mit den Zähnen genau auf die Reste. Also möchtest Du Deinen Schaden + Schmerzensgeld ersetzt bekommen. Doch der Händler und der Hersteller lehnen ab. Also gehst Du zum Rechtsanwalt Deiner Wahl. Der fragt bei der Versicherung nach um Kostenübernahme. Und die prüft:

1. wann eingetreten? Januar? OK
  2. wann Wartezeit vorbei? März? OK
  3. wann hat sich der Schadensfall ereignet? Juni? OK
    hier hört die Ereignistheorie auf zu prüfen und die Gesellschaft bewilligt.
    die Kausaltheorie´ler fragen weiter:
  4. auf welchen Konstuktionsfehler beruht dieser Schaden? War vor 2 Jahren? Keine Leistung! War ja vor dem Vertragsbeginn!
    Also würdest Du auf Deinen Kosten sitzen bleiben! Oder selbst auf eigene Kosten prozessieren!
    Sag´ jetzt nicht, das sei konstruiert! Vor Jahren gab es einen Opel ???, der die Angewohnheit hatte, zwischendurch beim Tanken das Brennen anzufangen. Stell Dir vor, Du kaufst die Krücke nach 4 Jahre, bist aber erst seit einem jahr bei der RS. Und stell Dir vor, Opel würde sagen: interessiert uns nicht.
    Dann siehst Du alt aus! Denn die Kosten eines RS kannst Du Dir dann nicht leisten: Auto abgebrannt, Feuerwehr, Tankstelle renovieren…
    Die Auxilia ist übrigens ein mehrmaliger Testsieger! Und hat noch viele Leistungen beinhaltet, die andere nicht haben.
    Grüße
    Raimund