Familien Urlaub Tirol

Hallo ihr Lieben,

Wir sind auf der Suche nach einem Ort in Tirol der sowohl zum entspannen für die Mütter ( ü50, aber auch für uns (4 Mädels ü 23) geeignet ist.

Einen Ort wo man wandern und entspannen kann, bisschen Sightseeing aber er soll auch bummel Möglichkeiten Haben. Es sollen auch Bars und Restaurant in der Nähe sein.
Einfach einen Ort der allem Spaß macht.

Ich wäre so froh wenn ich ein paar Tipps bekommen würde, da wir uns sonst alle in die Haare kriegen :wink: vielen Dank

Tut mir leid aber die Berge kenn ich nur vom Skifahren und da war mir Ischgl immer am liebsten :smile:

Da sollte man wohl den Ort Kufstein in die engere Wahl einbeziehen …
LG
Mike-Lohfelden

…Cordial Hotels in Achenkirch am Achensee !
MfG

Hallo! Wir sind gerne in Hintertux, zwar zum Skifahren, aber die haben auch tolle Angebote im Herbst!

Guten Tag,
ich kann nicht helfen, weil ich mich in Tirol nicht auskenne. Ersatzweise empfehle ich Cuxhaven an der Nordsee/Elbmündung.
Schönen Urlaub - boboitze

leider kann ich nicht weiter helfen

Leider habe ich keinerlei Erfahrungen, was Tirol angeht. Würde mir einen Ort bzw. Hotel aussuchen, dann bei Holiday-Check reinschauen und weiter nach Reisetipps in der Umgebung gucken. Oft geben Reisende bei Ihren Bewertungen solche Tipps an. Leider heute abend keine weiteren Info`s von mir möglich. Habe aber über diese Brücke oft interessante Hinweise international bekommen. Ausserdem gibt es dort auch Foren, die man lesen und auch Fragen an Kenner schreiben kann.:smile: L.G.

Hi!
Leutasch ist eine schöne Gegend! Da solltet ihr hin!

Kitzbühel ist ein sehr schöner fleck in Tirol.
Von dort kann man Tagesreisen nach Salzburg oder Innsbruck unternehmen. Zudem gibt es wunderschöne Wanderwege und verschiedenste Freizeitsaktivitäten.
Bei der Übernachtung in einem Hotel in Kitzbühel ist der Tennerhof zu empfehlen.
Es liegt wunderschön und hat ein vielfältiges Angebot an Wellnessprogrammen.

Unbedingt ausprobieren!!! :smile:

Da unter anderem der Wunsch nach Sightseeing formuliert wurde, würde ich Innsbruck oder die nähere Umgebung von Innsbruck vorschlagen. Die Tiroler Landeshauptstadt ist eigentlich zu jeder Jahreszeit einen Besuch wert, zu sehen gibt es genug, angefangen in der historischen Altstadt, bis hin zum Berg Isel oder zur Nordkette. Im Winter, speziell jetzt im Dezember, gibt es dort auch schöne Weihnachtsmärkte, also für Sightseeing und einen gemütlichen Stadtbummel ideal.
Die Region selbst liefert natürlich auch unzählige Möglichkeiten für Wanderungen, keine Ahnung ob Skifahren ein Thema ist, hier gäbe es in nächster nähe auch 9 Skigebiete. Ob man sich nun in Innsbruck einquartiert, oder in einem der umliegenden Feriendörfer, ist Geschmackssache, ich würde mal auf der Innsbruck-Seite, kannst du hier abrufen, ein wenig stöbern.

Kann euch Innsbruck wirklich empfehlen, tolle Stadt, abwechslungsreiche und Wanderungen und Sport im Allgemeinen sind hier auch immer möglich.