ich habe mal eine Frage ,wir sind eine kleine Familie mit 2 Kindern und einem Hund. Ich suche einen Kombi ,Marke ist mir relativ egal. Der Verbrauch und der Sicherheitskomfort sind mir sehr wictig. Ich benötige auch nicht viel PS. Es sollte ein Gebrauchter sein und bis ca 6000 Euro sein ,besser einen guten Gebrauchten bis 3000 Euro.
Welches Marke/Model sind auf dem Gebrauchtwagenmarkt erschwinglich und von der erhaltung für eine Familie geeigent? Bin hier um jeden Rat dankbar den ihr uns geben könnt.
Autos in der unteren Preisklasse werden zur Zeit nicht verkauft sondern verschrottet. Durch das geringe Angebot werden die noch verbliebenen überteuert angeboten. In der Klasse bis 3000 Euro etwas vernünftiges zu bekommen ist dadurch sehr schwierig.
Schaut Euch doch mal den Ford Focus als Kombi an. Ich fahre den seit einigen Jahren als Fließheck und bin eigentlich damit zufrieden. Und auch vom Sicherheitsaspekt her sind selbst die ersten Modelle von 1999 relativ gut (Gutes Abschneiden bei Crashtests, 4 Airbags und ABS Serie). Vom Kraftstoffverbrauch dagegen fordtypisch leider nicht unbedingt, da denke ich, dass bei den Benzinern der 1,6er (74KW oder so) die beste Wahl ist. Dieselfahrzeuge sind in der Preisklasse meist schon zerritten und dadurch bei den Reparaturkosten nicht kalkulierbar.
Ford Focus ,ja genau der gefällt mir auch sehr, Jetzt kommt es ja ,fast alle die angeboten werden sind Diesel. Was sollten den die Autos so in Durchschnitt kosten?
Baujahr 1999 würde ich noch 2000 Euro ausgeben wenn überhaupt ,ein Model von 2004 mit Diesel für 7000 Euro ? Ist doch auch bisschen viel oder?
Ja genau,
an die Hochdachkombis denke ich auch.
Preiswert in der Anschaffung, oft kleine Motoren, uebersichtlich, kindertauglich, weil abwaschbar und Schiebetueren, damit Mama ins Auto reinlaufen kann zum Anschnallen, Platz fuer den Kinderwagen, auch mal ohne Zusammenklappen usw.
Der preiswerteste kostet weniger als ein Polo, ist so lang wie ein Golf und hat einen Laderaum groesser als ein Touareg. (9500 EUR, 4,17 Meter, 2800 Liter)
mehr bei www.hochdachkombi.de
Gruss Helmut