Wir suchen einen schönen Campingplatz für Familien mit Hund. Es sollte ein Platz zum relaxen sein, auch um etwas zu entdecken und nicht weiter als 500 km von Dresden oder Berlin. Wichtig ist, dass es auch Freizeitmöglichkeiten bei Regen gibt.
Hi,
wir hatten frührer einen feststehnden Wohnwagen in Münster stehen. Auf dem Campingplatz Wersetiger. Da waren wir immer mit unserem Hund. Man kann da tolle Radtouren machen. Man kann in der Nähe einen Bauernhof besuchen, ein Freibad ist direkt gegenüber und (zumindest früher) ein Erdbeerfeld zum Selberpflücken sowie ein Minigolfplatz sind direkt neben an. Klingt doch ganz nett oder? Und von dort aus kann dann auch, wenn das mag, das Ruhrgebiet entdecken.
Gruß Tina
Genau den wollte ich auch empfehlen! Das Münsterland ist toll, und auf dem Campingplatz sind wir früher (noch mit Hund) nur durch Zufall hängengeblieben. Mittlerweile fährt unsere Familie das 13te Jahr in Folge mindestens einmal pro Jahr hin.
Für Regenwetter ist der Allwetterzoo, das Naturkundemuseum und das Planetarium zu empfehlen.
Grundsätzlich ist der Campingführer des ADAC eine gute Orientierungshilfe…
Hallo franky,
wir waren mit unserem Hund jetzt schon einige Male an der Ostsee im http://www.regenbogen-camp.de/camping_boltenhagen.html.
Allerdings immer in der Nebensaison, da dann die Hunde den ganzen Strand nutzen dürfen. Der Hundestrand ist aber nicht weit vom Camp entfernt (allerdings nach meinem Geschmack recht klein).
Die Atmosphäre im Camp ist super (viele Kinder, Hunde), die Sauna sehr schön, der Strand fast gegenüber, auf der anderen Seite des Camps gibt es einen „Urwald“, wo man schön spazierengehen kann, es gibt einen Kinderspielplatz, Kinderanimation, nebenan ist ein Reiterhof…
Zu Freizeitmöglichkeiten bei Regen kann ich leider nichts sagen, da wir dann „zu Hause“ waren oder in der Sauna!
Viele Grüße
Kathleen