Familienehre durch mord retten

und die deutsche blauäugigkeit das in der zukunft verhindern zu wollen…

ich muss mit erstaunen feststellen wie engagiert sich politiker/geistliche/medien dranmachen um das integrationsprozess endlich zum fortbewegen zu erzwingen…

schade nur das es kein einziger *integrationsopfer* (sorry so muss ich diese menschen leider nennen…weil es ihnen bald AUFERZWUNGEN wird) mitbekommt was die medien/politiker/geistliche von ihnen wollen…

warum? weil zu hause der türkische sender 24h am tag läuft und diese menschen kein kontakt zu deutschen haben(auch nicht zu deutschfreundlichen ausländern da sie in ihnen keines von ihrengleichen sehen)…sie gucken auch kein meischberger…holen sich auch kein focus mit einem edmund-*folgen wir der leitkultur*-stoiber interview

jetzt zum eigentlichem thema:
was bedeutet ehrenmord??
die tötung eines familienmitgliedes durch einen anderen familienmitglied um die verletzte ehre wiederherzustellen…meistens ist es die aufmüpfige tochter der familie die vom bruder umgebracht wird…sowas wird familienintern geregelt und die tochter verschwindet spurlos…es sei denn, man will es allen öffentlich demonstrieren…dann passieren solche sachen wie in berlin

halten wir mal fest:
jährlich wandern tausende von türkische männern in gefängnisse wegen ehrenmord…ist also nix unbekanntes

keine von diesen männern wird im gefängnis verachtet weil der seine schwester umgebracht hat…das zu verstehen warum es so ist, wird für die deutschen im bereich der unmöglickeit liegen

der gafängnisaufenthalt des mörders wird durch mildernde umstände gekürzt,nach paar jahren ist der wieder frei…also nix lehrendes im sinne des strafvollzugs

die rolle der deutschen in der sache:

• eine türkin wird von ihrem bruder erschossen
  • gefängnisstrafe für den mörder wird ausgesprochen
  • paar projekte für integrationsförderungen starten (deren gelder nach einem jahr um 1/3el gekürzt werden…im folgejahr fällt der rest dem rotstift zum opfer)
  • beten das etwas medienwirksames passiert damit endlich ablenkung kommt…
  • schon passiert…ein schwarzer wird von neonazis halbtot verprügelt
  • die täter werden gefangen und hinter gittern gebracht
  • paar projekte für integration von rechtsradikalen jugendlichen starten (deren gelder nach einem jahr um 1/3el gekürzt werden…im folgejahr fällt der rest dem rotstift zum opfer)
  • beten das etwas medienwirksames passiert damit endlich ablenkung kommt…
  • usw.

so geht das spiel ewig weiter…wir sind schon voll im griff des medienhypes…
in 3 wochen wird keiner mehr über den mord in berlin sprechen…ne woche später wird der halbtotverprügelte schwarzafrikaner in vergessenheit geraten

danke für die aufmerksamkeit

asi

Hallo,
interessantes Thema, nur weiß ich nicht so recht, was du überhaupt willst. Die „zahlreichen“ Antworten legen nahe, dass ich nicht der einzige bin, der von deinem etwas unstrukturierten Posting überfordert ist. Also, was ist dein Anliegen/deine Position?

Gruß
André

Hi!

ich muss mit erstaunen feststellen wie engagiert sich
politiker/geistliche/medien dranmachen um das
integrationsprozess endlich zum fortbewegen zu erzwingen…

schade nur das es kein einziger *integrationsopfer* (sorry so
muss ich diese menschen leider nennen…weil es ihnen bald
AUFERZWUNGEN wird) mitbekommt was die
medien/politiker/geistliche von ihnen wollen…

warum? weil zu hause der türkische sender 24h am tag läuft und
diese menschen kein kontakt zu deutschen haben(auch nicht zu
deutschfreundlichen ausländern da sie in ihnen keines von
ihrengleichen sehen)…sie gucken auch kein
meischberger…holen sich auch kein focus mit einem
edmund-*folgen wir der leitkultur*-stoiber interview

Was ich nicht verstehe, ist die fehlende Bereitschaft deutscher Politiker, aus den Erfahrungen der Vergangenheit zu lernen (vermutlich ein ur-deutsches Phänomen).

Im Kaiserreich gab es ein ähnliches Integrationsproblem mit eingewanderten (oder ins Land geholten) Arbeitskräften. Die Wirtschaft im Ruhrgebiet benötigte dringend Arbeitskräfte, sowohl im Kohlebergbau als auch in der Stahlindustrie. So kamen abertausende von Polen ins Ruhrgebiet. Mit den gleichen Problemen, wie wir sie heute auch kennen: Parallelgesellschaft, Abschottung, Konflikte.

Polen lebten mit Polen zusammen, sprachen polnisch untereinander, heirateten polnisch, holten Frauen aus Polen, besorgten Familienangehörigen aus Polen Arbeit im Ruhrgebiet. Der Sprung über die kulturelle Grenze polnisch-deutsch und deutsch-polnisch fand kaum statt - und das, wo doch Polen und die Deutschen im Ruhrgebiet bzw. dem nahen Rheinland dem gleichen Glauben angehörten: die katholischen Polen und das katholische Niederrheingebiet.

Erst als der Nachschub aus Polen versiegte - mit der Gründung eines unabhängigen polnischen Staates nach dem Ersten Weltkrieg -, gab es die Vermischung der Bevölkerung. Nun war es durchaus standesgemäß, wenn ein Deutscher eine Polin oder ein Pole eine Deutsche heiratete. Nicht umsonst strotzt das Ruhrgebiet vor polnischen Namen (Schimanski, Kuzorra, Szepan, Tilkowski nur als populäre Beispiele), und die Menschen fühlen sich durch und durch deutsch. Ein Beispiel für eine Integration, die funktioniert hat.

Was sollten wir daraus lernen? Wenn es Probleme bei der Integration von ethnischen Bevölkerungsgruppen gibt, dann sollte der Nachzug unterbunden werden. Die stete Zuführung weiterer Mitglieder der ethnischen Gruppe ist höchst schädlich für eine funktionierende Integration.

Aber was haben unsere Politiker aus den Erfahrungen mit den polnischen Zuwanderern bzgl. der Integration gelernt? Meines Erachtens nicht. Die Zuzugregelung, das Nachholen der Familie, das sich-eine-Ehefrau-in-der-Türkei-besorgen ist das beste Mittel, jede Integrationsanstregung zu torpedieren.

Grüße
Heinrich

position

Anliegen/deine Position?

ich wollt eigentlich nur drauf aufmerksam machen das jeder versuch andere menschen in die deutsche gesellschaft zu integrieren in einer katastrophe enden wird

Hallo,
interessantes Thema, nur weiß ich nicht so recht, was du
überhaupt willst. Die „zahlreichen“ Antworten legen nahe, dass
ich nicht der einzige bin, der von deinem etwas
unstrukturierten Posting überfordert ist. Also, was ist dein

ich würds gerne aufs voice aufsagen…aber die technik vom forum ist leider noch nicht soweit

Gruß
André

gruß back

asi

nachzügler

Aber was haben unsere Politiker aus den Erfahrungen mit den
polnischen Zuwanderern bzgl. der Integration gelernt? Meines
Erachtens nicht. Die Zuzugregelung, das Nachholen der Familie,
das sich-eine-Ehefrau-in-der-Türkei-besorgen ist das beste
Mittel, jede Integrationsanstregung zu torpedieren.

du muss wissen das ne gekaufte frau aus der türkei (zwangsweise) viel viel viel gehorsamer ist als ihr in deutschland lebende pendantin…dazu hat man noch ne sehr grosse auswahl an hübschen frauen…vergleichsweise hässlige männer können sich damit auch ein *topschuss* zulgen…und es kostet nur 5000€ - 8000€ (inkl. ehrenmord von der brautfamilie wenn die frau abhaut,betrügt oder keine jungfrau war)

dagegen anzukommen wird sehr schwer…bei sovielen vorteilen greift man einfach zur *besseren* variante…
würdest du es auch nicht genauso tun??

mfg

asi

@Mod - Bitte Löschen!
Ich habe selten so viel frauenverachtende Sch… gelesen!

bitte zuerst nachdenken dann schreiben
wieviele frauen kennst du denn die aus der türkei hergeheiratet wurden??
ich wette mein jahresgehalt dadrauf das du nichtmal ne handvoll kennst um zu urteilen wie sowas läuft

ich gehe jeden monat auf 4 - 6 hochzeiten und sehe was da passiert…aber wahrscheinlich red ich mit einem menschen die ihre infos von focus/spiegel und co. bezieht

die wahrheit is manchman nich immer durch die blume zu verkaufen

du muss wissen das ne gekaufte frau aus der türkei
(zwangsweise) viel viel viel gehorsamer ist als ihr in
deutschland lebende pendantin…dazu hat man noch ne sehr
grosse auswahl an hübschen frauen…vergleichsweise hässlige
männer können sich damit auch ein *topschuss* zulgen…und es
kostet nur 5000€ - 8000€ (inkl. ehrenmord von der brautfamilie
wenn die frau abhaut,betrügt oder keine jungfrau war)

auch wenn deine Ausdrucksweise ein bischen geschmacklos ist - es trifft die Sache leider oftmals so wie ich es kennen gelernt habe.

Allerdings frage ich mich, woher du die behauptung nimmst es gäbe eine grosse Auswahl an hübschen Frauen. Nicht dass es die in der Türkei nicht gibt. Nur werden die meisten Ehevereinbarungen doch weit vor der Zeit im Leben der Frau getroffen wo man so was abschliessend beurteilen kann…

Preise und Klammer möchte ich nicht kommentieren. Das finde ich so ausgedrückt ziemlich daneben. Zynismus hin oder her.

Gruss Ivo

Was ist frauenverachtend daran, wenn jemand einen Missstand zur Spache bringt? Zugegeben finde ich die Ausdrucksweise unschön. Der Inhalt ist leider in vielen Fällen nicht verkehrt.

Gruss Ivo

ich gehe jeden monat auf 4 - 6 hochzeiten und sehe was da
passiert…aber wahrscheinlich red ich mit einem menschen die
ihre infos von focus/spiegel und co. bezieht

Ein freundlicherer Ton wäre natürlich trotzdem angebracht.

Gruss vom MOD

wieviele frauen kennst du denn die aus der türkei
hergeheiratet wurden??

ich kenne tatsächlich keine Einzige.

Allerdings habe ich drei deutsche Frauen, mit türkischem Migrationshintergrund näher kennengelernt.
Zwei davon sind verheiratet - garantiert nicht „zwangsverheiratet“.
Die dritte sucht „bauchfrei“ (*grins*) ihren Traummann - wie die jungen Frauen eben so sind.

ich gehe jeden monat auf 4 - 6 hochzeiten und sehe was da
passiert…

Wenn Du dich mit den Gebühren für „gekaufte“ Frauen aus der Türkei so gut auskennst, liegt der Gedanke nahe, dass Du selber daran verdienst.

Strafen anpassen?
Ich kanns nicht glauben.

Es gibt tatsächlich Menschen, die finden es besser das eigene Kind, das eigene Fleisch und Blut abzuschlachten, sie finden diesen Mord weniger schlimm, als das Gerede von Nachbarn.

So eine Werte-Weltbild liegt so weit von dem entfernt, was wir im (christlichen) Westen als Grundwerte annehmen, wie es fast nicht mehr schlimmer geht.

Hat unser Rechtssystem überhaupt eine Chance mit Strafen wie Freiheitsstrafe oder Geldstrafe gegen Menschen vorzugehen, denen ihr Leben wenig, das ihrer Mitmenschen gar nichts wert ist?

Es gibt ja schon unterschiedene Bestrafungen, z.B. werden bei Menschen mit größerem Vermögen die Geldstrafen normalerweise angepasst höher ausfallen (Tagessätze).

Könnte man nicht für solche Ehrenmord-Spinner ebenso angepasste „Ehren“-verletzende Strafen einführen?

Gruss, Marco

Könnte man nicht für solche Ehrenmord-Spinner ebenso
angepasste „Ehren“-verletzende Strafen einführen?

aber sicher, wahlweise:

• händeab
  • augenverätz
  • zungerausschneid
  • schwanzab

such dir was aus.

Elektroschockgürtel oder Stun Belt
Hätte ich fast vergessen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Nicht-letales_Wirkmitte…
http://www.ostblog.de/2006/03/elektroschockguertel_i…
http://www.globale-gleichheit.de/Moussaoui_Elektrosc…

Fernseher futsch, hast Du vergessen owT
.

Wie wärs mit einem Schweineschnitzel?
Dazu zwingen, seinen Frauen mal die Alditüten zu schleppen?

Ganz krass, fiess und hinterhältig wäre, solche Menschen in ihr Herkunftsland abzuschieben.

Nick

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]