Hallo, ich plane für November oder Dezember eine Familienfeier. Es kommen ca. 15-20 Leute (8-80 Jahre) aus verschiedenen Bundesländern.
Leipzig liegt ziemlich zentral für uns.
Wo kann man hier gut feiern / übernachten?
Natürlich könnte ich in irgendein Hotel gehen,
aber es soll schon was ganz BESONDERES sein.
Unsere letzte Feier fand übrigens im Brocken-
Hotel (Gipfel) oberste Etage mit 100 km Rundblick statt. Ein anderes Mal waren wir in einer historischen Burg, wo wir uns alle
mittelalterlich verkleidet haben. Jetzt wäre mal
was ganz anderes dran.
Weiß jemand, was im Raum Leipzig geboten wird?
Hallo, ich bin in Dresden wohnhaft, kenne zwar Leipzig ganz gut aber entsprechende Eventlokalitäten im Großraum sind mir nicht bekannt. Leider kann ich dabei nicht helfen.
Mit freundlichen Grüßen Dieter Dammasch
Ich empfehle Ihnen das City-Hochhaus als Feierstätte. Von hier hat man einen fantastischen Rundblick über Leipzig aus einer Höhe von mehr als 100 m.
Eine andere Möglichkeit bietet sich in Auerbachs Keller an, in dem auch Führungen im historischen Fasskeller angeboten werden. Er liegt direkt wie auch das Cityhochhaus in der Innenstadt. Für Übernachtungsmöglichkeiten wenden Sie sich bitte an die Touristinformation.
hallo, leider kann ich dir da nicht konkret weiterhelfen, da ich den geschmack nicht wirklich kenne.
eine tolle location ist aber der zoo, dort gibt es ein afrika-restaurant mit blick auf die „savanne“ und den tieren. allerdings weiß ich nicht, ob man da um die zeit sehr viel zu sehen hat.
ansonsten würde ich dir leipzig-tourist-info empfehlen.
die stadt ist toll und bietet ganz sicher auch was aussergewöhnliches für dich!
grüße
sandra
events kann man gut und gerne googeln, da kommt es eh auf den persönlichen Geschmack an. Eine sehr schöne location mit Ambiente ist auf jeden Fall die Moritzbastei, die Räumlichkeiten für jede Größenordnung zur Verfügung hat. Das wäre eigentlich mein Tipp!!!
VG
Axel
Hallo Herr Prof. Lehmann!
In erster Linie fiele mir da das Hochhaus, das frühere Universitätsgebäude ein. Es gibt auch ein Cafe am Gewandhaus, das geeignet wäre oder vielleicht die Kongreßhalle, wenn sie bis dahin geöffnet ist.
Eine weitere Idee wäre der Kristallpalast, wo auch Aufführungen stattfinden. Dort habe ich selbst diverse Geburtstage gefeiert.
Wenn es eher rustikal-gemütlich mit Karaoke und Billard zugehen soll, kenne ich persönlich einen INhaber.
Mit freundlichem Gruß
Bernd Bulir
Sorry, zu spät gelesen.
Viele Grüße, Hopps