Familienfoto - Ideen wie ? :)

Hallo,

wir möchten gerne ein Familienfoto machen lassen.
eltern
drei kinder
und oma

habt ihr irgendwelche kreativen Ideen, Wie man es machen könnte? alle in werktagsklamotten… oder mit arbeitsklamotten, oder aufgestylt? oder wie man sich dann auf den Foto positionieren könnte?
Freue mich auf antworten

Hallo Kelp,
wir haben so ein ähnliches Foto am 90. Geburtstag meiner Oma gemacht. Alle waren recht schick angezogen. Wir haben ein grosses Sofa vor die Wand gestellt und die Oma in die Mitte gesetzt und dann die Enkel drum herum verteilt. Eltern waren bei uns jetzt nicht mit drauf. Aber du kannst ja die Eltern z.B. neben die Oma aufs Sofa setzen und die Kinder dahinter stellen. Dann ist es zumindest symmetrisch aufgeteilt.
LG Kibama

Hallo Kelp,

wir haben einmal ein Familienfoto machen lassen, auf dem einige auf einer Leiter Postion bezogen haben und die anderen um die Leiter herum. Sah echt klasse aus, da es auch noch in schwarz-weiß aufgenommen war.

Bei so vielen Leuten, wie bei Euch, würde ich auf jeden Fall nur schwarz-weiß Bilder machen lassen. Sonst wird es bestimmt zu bunt und Klamottentechnisch ist man nicht auf bestimmt Farben festgelegt.

Viel Spaß
H.

_Hey,

ich bin selber Hobbyfotograf und habe auch schon ein wenig Geld damit verdient, mit meiner „Erfahrung“ hoffe ich dir weiter zu helfen.

Wie wäre es wenn Ihr euch auf einer Grünen Wiese fotografieren lasst, mit einem Blumenmeer und vielleicht die Damen mit Sommerkleidern, oder auch gerne bei einem leichten Sonnenuntergang auf der Wiese liegend?

patrickebert20_

ich würde sagen … die oma liegt auf dem sofa… auf der einen armlehne sitzt das eine kind und auf der anderen das zweite…das drite liegt auf der oma… die eltern sollten sich hinter dem sofa küssen (nicht zu erotisch)

im hintergrund sollte eine grüne landschaft geprägt von möven abgebildet sein…