in meinem Bekanntenkreis gibt es ein Ehepaar mit einem 10 jährigen Kind. Die Mutter des Kindes, nennen wir es mal XYZ, hat im gesamten Haus und vor allem im Kinderzimmer Bilder von ihm aufgehängt :XYZ im Urlaub mit Mama und Papa, XYZ mit Papa beim Fussball, XYZ mit Mama im Wald, XYZ mit Eltern am Strand usw. Alles immer so richtig gestellte „Grinse-Bilder“. Im ganzen Haus bestimmt 100 Stück!! Und allein im Kinderzimmer 34! Warum macht man sowas?
um zu sagen: HALLO, IHR DÄMLACKS, NEHMT GEFÄLLIGST ZUR KENNTNIS, DASS WIR ABSOLUT TOTAL GLÜCKLICH SIND! PAUSENLOS! UND JEDEM, DER WAS ANDERES BEHAUPTET, SCHLAGEN WIR DEN SCHÄDEL EIN *GRRRR*
wahrscheinlich gefällt es ihnen einfach. Warum hängen sich manche Leute Diddl an die Wand? Dürfte ähnliche Gründe haben. 34, ist da überhaupt noch Platz an der Wand?
Im
ganzen Haus bestimmt 100 Stück!! Und allein im Kinderzimmer
34! Warum macht man sowas?
da muß doch irgendwo ein problem zu finden sein.
wurde auch genau gezählt? nachher waren es nur 33.
hast du sonst noch was bemerkt, vielleicht staub in der küche oder irgendwas am klo?
sind die sonst auch irgendwie seltsam?
vermutlich aus dem selben Grund, aus dem Leute Aufkleber mit „KEVIN an Bord“ auf ihr Auto kleben, oder ihre Bälger den Anrufbeantworter besprechen lassen: Weil sie vor Stolz über ihre Schratzen fast platzen und denken, daß das irgendeine Sau auch nur im geringsten interessiert. (Bei mir löst es nur den Wunsch nach von-der-Straße-rammen oder Telefon-aus-dem-Fenster-werfen aus)
ich würde da „Mutti“ mal fragen. Ich selbst kenne niemanden, der das macht und kann mir auch bei aller Phantasie keinen ernsthaften Grund vorstellen. Grüße, go
Also bei uns hängen die im Kinderzimmer, weil mein Sohn sie sich gerne ansieht. Er liebt Fotos mit bekannten Gesichtern darauf. Und ich selbst finde sie auch schöner als die quietschbunten Bilder, die man ansonsten für Kinderzimmer findet.
Wobei bei uns ein bis zwei solcher Bilder hängen, und da dekoriert mein Sohn auch immer mal wieder um
Und er ist auch erst 3, also noch eine andere Altersklasse.
Ich selbst finds übrigens auch schön, wenn ich auf die Bilder schaue und mich an die Situation erinnere, in der sie entstanden sind. Wozu macht man sonst auch Fotos?