Hi Rebi23,
hi liebe W-W-Wler,
also die frage war nach einem
FAMILIENFREUNDLICHEN PREIS
Hm…
rechnen wir mal - so ne Waffel hat etwa nen Materialwert von unter 10 Ct. Dann ist 1 € denke ich mehr als genung, wenn das Ding „familienfreundlich“ sein soll.
Wenn was in die Vereinskasse kommen soll, dann doch lieber das Bierchen der Väter oder den Spritz der Mamis …
Ich habe schon einige Sponsoring-Events für Schule, Vereine udgl. organisiert und hab da ein wenig Erfahrung!
Hier sollte man ganz klar über die „Menge“ und nicht den „Preis“ für Umsatz sorgen.
Stellt euch mal vor, so ne Waffel würde 2 €uronen kosten - wenn Papa und Mama dann noch Kuchen und Kaffee haben, sind da schnell mal 20 € weg, ohne das man ein richtiges Fest hatte …
Und wenn der Geldhahn (gezwungenermaßen) mal zu ist, dann ist die Hüpfburg bald langweilig und das gequängel geht los …
Da ist es doch besser, die kleinen Quälgeister mit Futter bei Laune zu halten, damit die Erwachsenen länger bleiben können.
LG MrMOON
Und wenn das Stück Torte 1,50 € kostet, dann halt ich sogar 1 € für die „Zuckerwaffel“ als zu teuer…
Dann lieber ne zweite Variante mit Kirschen, Eis oder Sahne höherpreisig anbieten.
Und denkt daran - die Einnahmen müssen versteuert werden und wenn Musik läuft sind Abgaben an die GEMA zu bezahlen…