Liebe Wer-Weis-Wassler,
wir sind eine kleine dreiköpfige Familie. Der Sohn geht in Schwabing-West in dern Kindergarten, die Frau arbeitet in Martinsried und ich arbeite in Schwabing. Bisher wohnen wir in Schwabing-West, was uns sehr gut gefällt. Leider ziehen die Mietpreise stark an und da der nächste Nachwuchs bald kommt, müssen wur uns wohnungstechnisch vergrößern. Dann können wir uns Schwabing leider nicht mehr leisten. Wir werden uns wohl einen schönen Vorort suchen müssen. Leider kennen wir uns nicht sonderlich gut aus. Hat jemand einen guten Rat? Folgende Dinge sind uns wichtig:
- Gute Verkehrsanbingung nach Schwabing und Martinsried (S-Bahn Station über den hbf ist okay; evtl. auch eine gute Busanbindung).
- Der Vorort sollte schon einige tausend Einwohner haben und ein paar Restaurants, Wirtshäuser, Supermärkte, Getränkemärkte, evtl. ein kleines Kino
Uns wurde bisher Olching und Gröbenzell empfohlen. Kennt das jemand? Hat jemand noch weitere Tipps?
Grüße
Carsten
Hallo!
- Gute Verkehrsanbingung nach Schwabing und Martinsried
(S-Bahn Station über den hbf ist okay; evtl. auch eine gute
Busanbindung).
- Der Vorort sollte schon einige tausend Einwohner haben und
ein paar Restaurants, Wirtshäuser, Supermärkte,
Getränkemärkte, evtl. ein kleines Kino
Bis hier gelesen. Spontaner Gedanke: Olching oder Gröbenzell.
Uns wurde bisher Olching und Gröbenzell empfohlen.
Sag ich doch. 
Hat jemand noch weitere Tipps?
Würmtal: Planegg, Gräfelfing.
Evtl. Germering.
Oder in München: Pasing, Westkreuz.
Lg,
M.
Hallo,
Bis hier gelesen. Spontaner Gedanke: Olching oder Gröbenzell.
-) - dann muss ja was dran sein!
Würmtal: Planegg, Gräfelfing.
Vor allem Gräfelfing ist natürlich wunderschön. Allerdings genauso teuer wie Schwabing.
Evtl. Germering.
Germering kenne ich schon. Gefällt mir persönlich nicht so gut.
Oder in München: Pasing, Westkreuz.
Danke für den Tip. Müssen wir uns mal anschauen. Allerdings habe ich gehört, dass Westkreuz eher ein wenig runtergekommen sein soll. Stimmt das?
Danke für die Hilfe!
Carsten