Familienhotel auf Korsika?

Hallo,

meine Familie und ich würden diesen Sommer gerne auf Korsika Urlaub machen. Kennt jemand ein schönes, familienfreundliches Hotel mit mind. 3 Sterne? Die Nähe zu einem schönen Strand wäre auch noch wichtig. Unsere Kinder sind 5 und 7 Jahre alt.
Vielen Dank und viele Grüße

Hallo Frau Helm,
aus meiner Erfahrung heraus ist für ihre Wünsche das Hotel von Neues Leben in Calvi ideal geeignet:
Guter Standard, top Lage direkt am Strand von Calvi mit Blick auf die Zitadelle, Top Kinderbetreuung, Angebote für Erwachsene, fairer Preis.
Buchbar über: http://www.pinea-reisen.de/

Ich war schon mehrmals dort, war immer begeistert.

Eine Alternative bzw. gute Auswahl bietet auch:
http://www.rhomberg-reisen.com/korsika/

Liebe Grüße und einen tollen Urlaub

Martin Alber

hallo,
wir haben immer ferienwohnungen bevorzugt.korsika eignet sich nicht für einen urlaub in schicken hotels,es ist eher der naturfreundeurlaub angesagt.man muß auch abstriche machen mit den einrichtungen-korsika ist nicht deutschland,auch nicht in den hotelkategorien.bleibt auf jeden fall auf der seite der insel,wo bastia ist.ich denke in porto vetio seit ihr gut aufgehoben,da hat der urlauber schon die überhand.da gibt es auch genügend hotels in gehobener ausstattung.das hat allerdings auch seinen preis.versuchts doch mal mit ferienwohnung.meist sind das kleine häuschen wo man sich gerade mit kindern bewegen kann wie man will.aber es ist eben „korsisch“ eingerichtet.das ist gerade der reiz und der gegensatz zum alltag.ich wünsche euch viel spaß.

Hallo,
wunderschön gelegen in Santa Giulia, also ganz im Süden in der Nähe von Porto Veccio liegt die Anlage Blue Marine (www.residencebluemarine.com) oder des Castell Verde (www.sud-corse.com).

Beide ruhig und großzügig, aber nicht speziell auf Familie ausgelegt. Es handelt sich hier um Ferienwohnungen - Es gibt auch ein angegliedertes Hotel, das ist aber nicht bezahlbar.

Kein billiger Spaß, aber wie gesagt, super Strand, sehr gute Lage für Ausflüge mit der Familie.

Bis dann
Peter

Hallo,

meine Familie und ich würden diesen Sommer gerne auf

Korsika

Urlaub machen. Kennt jemand ein schönes,

familienfreundliches

Hotel mit mind. 3 Sterne? Die Nähe zu einem schönen

Strand

wäre auch noch wichtig. Unsere Kinder sind 5 und 7 Jahre

alt.

Vielen Dank und viele Grüße

Hallo Erna,

ich kann Dir und Deiner Familie sowie auch das
Ferienhotel Maristella in Algajola empfehlen ist ist ein
Kinder und Familienfreundliches Hotel der Strand ist nur
150m weg und sehr gut für Kinder keine groben Steine im
Wasser,sauber klar und flach.Der Reiseanbieter heißt
Berge & Meer.
www.berge-meer.de die haben ihren Sitz in Rengsdorf
Westerwald.
Viele Grüße aus Thüringen,
Udo
Weitere Fragen Beantworte ich gerne.Auch telefonisch.
01745702868 Abends ist es immer am besten da bin ich
immer daheim.

Ein exaktes Hotel kann ich nicht empfehlen weil das nicht mein Fokus ist. Die Westseite der Insel ist durchweg felsig und schroff, ohne tolle Strände und teils mit gefährlichen Strömungen gleich am Felsstrand. Ausnahme ist Calvi mit tollem Sandstrand, aber meist auch recht teuer da Hotspot. Ostseite bietet eher das Strand-Feeling.
Viel Spaß!

Hallo,
leider keine Ahnung, wir waren bisher immer campen.

Viel Spaß auf Korsika!

Gruß Heiko

Sorry, ich bin seit 2 Jahren nicht mehr auf Corsica,
da kann sich viel geändert haben. Von der Gegend her
empfehle ich den Bereich Calvi - Ile Rousse und: unbedingt ein Auto mieten, es entgeht einem sonst zu viel.Wünsche einen schönen Aufenthalt.

Hallo Erna Helm,

Familienhotels gibts auf Korsika leider überwiegend in den Touristenzentren. Die wenigsten haben direkten Zugang zum Strand. Schöner sind manche etwas abgelegenere im Bergland. Vielleicht ist unter folgender Adresse etwas dabei: http://www.tripadvisor.co.uk/Hotels-g187139-Corsica-…
Allerdings würde ich zur Hauptsaison die bekannten Strände an der Ostküste sowie bei Calvi eher meiden, da dort sehr viel los ist und auch die Preise nicht gerade niedrig sind.
Vielleicht wären Campingplätze mit vermietbaren Häuschen eine Alternative?
http://www.campingfrance.com/Recherchez-votre-campin…
Erfahrung mit Hotels habe ich leider keine - bin zwar seit 26 Jahren immer wieder auf Korsika gelandet, war aber nur ein einziges Mal in einem Hotel dort.

Hoffe ein bißchen geholfen zu haben und schöne Grüße,
OD

Hallo,

Für diese Frage wäre,besondesr, wenn es zum ersten Mal sein soll, wichtig, auf was Wert gelegt wird (z.B. flache Strände für Kinder, gut Möglichkeiten zum Wandern oder so). Korsika bietet ja vielfältige Landschaft und ausser Sand- oder Eiswüste fast alles ;.) Darunter auch Sandstrand, aber auch, im Westen, eher Steinige Strände, dafür sehr klares wasser etc.

Wir waren über 20x dort, viele schön weit öfter, da weiss man schon, aber ihr müsstet das vorher wissen, weil die Wünsche ja sehr verschieden sein können, bei Eltern wie auch Kindern.

Eine Hilfe wäre vielleicht auch das „Korsika-Forum“, hier der Link:

http://forum.korsika-aktuell.de/

Schöne Grüße

Rolf

Hallo,

meine Familie und ich würden diesen Sommer gerne auf Korsika
Urlaub machen.

Hallo Frau Helm,

ich war zu meinem Leidwesen leider schon mehrere Jahre nicht mehr auf Korsika. Außerdem waren wir immer Campen. Insofern könnte ich mit Hotels sowieso nicht weiterhelfen. Aber es lohnt sich auf jeden Fall, dort Urlaub zu machen.

Ich hoffe, jemand anders kann gute Tipps geben.

Liebe Grüße und einen schönen Urlaub!

Simone Weißer

Hallo Frau Helm !
Leider kann ich Ihnen keine nützlichen Auskünfte zu Ihrer Anfrage geben. Ich bin nicht mehr auf dem Laufenden.
Hatte ganz vergessen, dass ich noch in "wer weiss was " gelistet bin.
Muss das sofort ändern.
Viele Grüße und viel Erfolg !
Christian Kunze

Vielen herzlichen Dank für die netten Antworten. Hat mir sehr geholfen.

Hallo,

Habe 2 mädchen imselben alter. Wart ihr auf Korsika? Und wo? Wie war’s? Bin genau auf der gleichen Suche.

Lieben dank
Sandra