Familienkasse fordert nach 3 Jahren Nachweise

Hallo, diese woche bekam ich ein schreiben von der Familienkasse dass Nachweise für 2008-2009 gefordert werden. In dieser Zeit war ich ausbildungssuchend. Hatte keinerlei Einkünfte und habe auch immer meine Bewerbungen bei Arbeitsagentur abgegeben. Im September 09 hatte ich nach mind. 100 Bewerbungen eine Zusage und habe dann nach 1,5 Jahren meine Ausbildung erfolgreich abgeschlossen. Nun hieß es, es wären keine Unterlagen da gewesen und ich war nicht registriert. Obwohl ich immer persönlich zur Berufsberatung erschienen bin und mich auch ausbildungssuchend gemeldet habe. Nun habe ich natürlich keinerlei Unterlagen mehr von Bewerbungen oder sonstige Nachweise. Habe immer alles persönlich vorbeigebracht. Sie wurden anscheinend verschlampt. Was kann ich da machen? Ohne Nachweise stehe ich schlecht da. Ich würde sogar eine Eidesstattliche Erklärung dafür unterschreiben. Habe mich immer um eine Ausbildungsstelle bemüht, meine Ausbildung kam auch nicht einfach so ins Haus geflattert. Ich habe leider gar nix mehr vorzuweisen. Die ganzen Absagen, die ich erhielt, habe ich nach 3 Jahren nicht mehr. Was kann ich da machen?

hm… soll dies jetzt bedeuten, dass Du eine Lehrstelle begonnen hast und keine Krankenversicherungsbeiträge gezahlt hast ?

Oder war es sogar Schwarzarbeit ? keine Sozialversicherungsbeiträge und auch keine Lohnsteuer ?

Deinen Arbeitgeber kennst Du doch sicherlich noch ?

Den solltest Du kontaktiern und ihn fragen an wen er die KV-Beiträge abgeführt hat.

Gruß Merger

Nein, ich meine die Zeit vor der Ausbildung…

1 Like

Hallo,
wofür will die Familienkasse die Nachweise denn haben? Soll Kindergeld zurückgefordert werden?

Gruß
cosis