Hi Ihr,
mein Bruder wird 60, da möchte ich der 4köpfigen Familie ( Ehefrau + 2 erwachsene Jungs) eine 3-4tägige Reise schenken (Kosten eher Nebensache). Hat jemand eine Idee? Stockholm? London? Deutschland, Paris,Prag, Budapest, Rom sind bereits bekannt. Vielleicht mit einem Event? Musical?
Ich hoffe auf Ideen, kann auch eine Schiffsreise sein.
Dank Euch
leloup
Hiho,
da gibt es unendlich viele Möglichkeiten. Bei einer Städtereise ist zu bedenken, dass man die eingeladenen Familienmitglieder nicht viel zu Gesicht bekommen wird, da ständig jemand unterwegs ist.
Eine Flusskreuzfahrt ist nett wobei sich die jüngeren evtl. etwas langweilen dürften. Bei vier Tagen ist das aber auszuhalten.
Schön wäre eine Reise, die den Interessen Aller entspricht so dass man gemeinsam viel unternimmt so dass der Jubilar auch etwas von seiner Familie hat. Hat er irgend ein sportliches Hobby? Es gibt z.B. auch Radwandertouren, die man vorbuchen kann…
Als Ideengeber kann ich Dir noch einen Katalog empfehlen: Von TUI gibt es neuerdings die Broschüre „Weltentdecker“.
Wenn Du noch Tipps suchst, melde Dich.
Bye
Rold
Hi Leloup,
ich empfehle Dir eine Tour ins Saarland (mit Ausflügen nach Luxemburg, Rheinland-Pfalz und Frankreich) mit Übernachtung z. B. im wunderschönen Manderscheid als zentraler Ausgangspunkt. Dort könntet Ihr Euch die Burg Manderscheid anschauen, weiter könnte es dann z. B. nach Mettlach gehen, wo Ihr die alte Abtei, Ausstellungsgebäude von Villeroy & Boch besichtigen könntet. Am anderen Tag gäbe es die Möglichkeit, rasch nach Luxemburg zu fahren. Dort gibts in der Innenstadt ja auch einiges zu sehen. Der 3. Tag könnte vom Ausgangsort Manderscheid eine Tour ins nahegelegene Rheinland-Pfalz gemacht werden. Die Stadt der Rosen und Rosse ist auch sehr schön. Dort solltet Ihr Euch die Fasernarie anschauen (Historische Gebäude, schöne Parkanlage usw.), einen Stadtbummel in der Innenstadt wahrnehmen, vielleicht noch rasch ins Zweibrücker Outlet-Center fahren? Den Nachmittag wäre das nahegelegene Homburg-Schwarzenacker mit seinen römischen Ausgrabungen sehr empfehlenswert. Den Abend könntet Ihr in der Homburger Innenstadt z. B. im Homburger Brauhaus (Gaststätte, Kneipe)ausklingen lassen.
Meine Vorschläge für den 4. Tag wäre ein Ausflug ins nahegelegene Nordfrankreich (Lothringen). Dort gibts in Bitch die Festung zu besichtigen (visuelle Führung, mit Gerüchen und seit neuestem auch Filmvorführungen). Da gibts Kopfhörer mit deutschem Text. Den Nachmittag könntet Ihr dann in Saargemünd verbringen, dort besteht die Möglichkeit eine ehemalige Keramikmanufaktur zu besichtigen.
So viel Vorschläge von mir. Vielleicht ist es ja das. Bei weiteren Fragen gerne.
Grüße, Nicole.
Moin leloup,
was hälst Du von Barcelona?
Kunst, Kultur, interessante Architektur (Gotisches Viertel, Jugendstil), Strand, Shopping, edle Restaurants, angesagte Clubs, coole Bars…
Da sollte für jede(n) etwas dabei sein.
Viele Grüße Stefanie