Familienreise

Moin Moin,
wir möchten ganz gerne in den Urlaub fahren oder fliegen. Wir sind 4 Personen, davon 2 Kinder 12 und 9 Jahre alt.Was könnt Ihr uns empfehlen? Ach ja, einen Hund haben wir auch noch.
Schöne Grüße aus den hohen Norden

schaui0

Hi Holger,

wann, wie lange, welches Budget und ab wo? Das sind die Fragen ohne die wir Dir keine vernünftige Antwort geben können :smile:

Sach mal, dann finden wir schon was für Euch…

bye
Rolf

Hallo Holger,
mit Kindern in dem Alter - natürlich auch Hund - kann man wunderbare Ferien in Dänemark verbringen. Keine Panik, so teuer ist es nicht!, entgegen der allseits herrschenden Meinung.
Verschiedene Anbieter haben sich speziell auf Familien mit Kindern spezialisert und bieten so etwas wie einen lockeren Cluburlaub an, natürlich alles in Wassernähe, wo die Kinder auch separat beschäftigt werden. Weiterhin kann man herrliche Ausflüge, z.B. Safaripark Knuthenborg, freilebende Wildtiere (außer Tiger - die aus dem geschlossenen Auto zu beobachten sind) wohin man sieht.
Ein wahres Abenteuer!
Es gibt noch unzählige andere Dinge, wie z.B. Tivoli in Kopenhagen, Legoland usw.
Solltes Du Freizeitangler sein, findet sich für Dich immer ein
Put & Take - See aus welchem Du leckeres Abendessen fangen kannst.
Jetzt habe ich genug geschwärmt - Du bist dran. Das Internet hat eine Fülle von Dänemark-Info´s und kostenlose Zusendung von Prospekten (für eine individuelle Vorauswahl) ist garantiert.
Gruß Iso.Osi

bisschen offtopic
Hallo Iso.Osi.
Der wohnt doch da oben. Sollte man ihm dann nicht mal was anderes bieten als nur wieder den Norden?

Grinsende Grüße
T

Hallo Holger.
Ich weiß nicht, ob Camping für euch in Frage kommt. WEnn ja, dann Wohnmobil mieten oder irgendwo einen Wohnwagen. Nichts ist für Kinder in diesem Alter schöner und für Erwachsene entspannender ( ist Ansichtsache, ich weiß).
Mein Geheimtipp liegt in Kärnten. Sogar meine 16 und 18 Jahre alten Kinder wollen da in diesem Jahr zum vierten Mal hin ( Ich wollte was anderes, konnte mich aber nicht durchsetzen gegen vier Mänenr ).
Guck mal hier:
http://www.schluga.com ( In der Expertensuche hier findest du unter Stichwort „Kärnten“ den Chef der Einrichtung)
Oder allgemeiner hier:
http://www.kaernten.at/

Schöne Ferien
T

Auch Hallo Holger,

überhaupt kann man in Skandinavien einen schönen Urlaub (mit Hund) machen. Norwegen und co sind auf Familien viel besser eingestellt als wo anders.

Wovon ich Euch abrate ist - den Hund auf eine Insel oder ans Mittelmeer mit zu nehmen. Anreise Bestimmungen (Quarantäne) oder Krankheiten wollt Ihr Euren Hund doch nicht zumuten.

Gruß Raumnpilot