Familienstandbescheinigung mit der Angabe der

… Vorehen
Guten tag. ich habe eine Frage. wer hat Erfahrung mit Standesamt in NRW. ich habe vor die Frau aus Russland heiraten. Bei standesamt wurde nach Familienstandbescheinigung mit Angabe der Vorehen gefragt. Standesamt in Rußland erteilt solche Bescheinigungen nicht, nur die Ehe registriert oder nicht.wer hat Erfahrung, wo kann man solche Bescheinigung beantrage.

Bin sehr dankbar für die Hilfe.

…Vorehen / Scheidungen sind in russischen Reisepässen eingetragen. Wenn nicht, (neue Pässe - neue Regelungen) stellt das zuständige Standesamt in Russland entsprechende Bescheinigungen aus ! (die dann beglaubigt übersetzt werden müssen!)
MfG

Hallo,

Da kenne ich mich leider nicht aus

Gina

Hallo foto-kort,
tut mir leid aber da kann ich dir leider nicht helfen.

Gruß Kamischan

Danke. :smile: Sie wollen es aber nicht machen, sagen daß sie solche Form nicht haben.

Kann da leider nicht weiter helfen.
Probieren Sie es mal bei der russischen Botschaft vielleicht.

Sorry, mit dem Thema habe ich noch nie zu tun gehabt.

Guten Tag,

der Familienstand ist in Russland aus dem Inlandspass ersichtlich, d.h. dort befindet sich ein Vermerk, wenn der Inhaber verheiratet, geschieden oder so was ähnliches ist. Frag beim deutschen Standesamt nach, ob eine notariell beglaubigte Übersetzung des gültigen russischen Passes akzeptiert wird.

Gruß Frag_Moskau

… Vorehen
Guten tag. ich habe eine Frage. wer hat Erfahrung mit

Danke.

Hallo,
sorry ich kann diese Frage leider nicht beantworten und weiß nicht mal wo eine Antwort zu bekommen ist.
Viele Grüße
Oli

Hallo,

Die Fam…bescheinigung bekommt man bei der Botschaft oder dem Konsulat. Interessanter Weise wird diese formal nicht anerkannt von Deutschland. Irgend ein Abkomme zw D und RF fehlt da. Man gibt diese Bescheinigung trotzdem ab und der Fall wird dann vom Verwaltungsgericht entschieden. Ziemlich kompliziert, aber bei uns hat’s so funktioniert.

Viel Erfolg!

Grüße, Tony

Danke. Mit Verwaltungsgericht meinen Sie OLG. Ich habe noch eine Frage. Wie lange hat es bei Ihnen gedauert, bis das Gericht die Entscheidung getroffen hat ?

mfg

Oleg

Halo Oleg,

ich glaube 2-3 Wochen. Bin mir aber nicht mehr sicher.
Die Erste Aussager des OLG war 12 Wochen. Dann ging es aber plötzklich viel schneller.

Grüße,

Tony

Danke. Ich kann jetzt die Zeit schätzen.