Familienurlaub 2006 in Spanien- Wo?

Hallo!

Wir,das sind zwei Erwachsene mit drei Kids im Alter von 9-13 möchten im Sommer 2006 nach Spanien fliegen.
Unsere Kids sind noch nie geflogen (ja das gibt es!). Wir haben lange gespart um uns diesen Urlaub leisten zu können. Nun möchten wir aber nicht einen Pauschalurlaub buchen, sondern lieber ein nettes Ferienhaus in Strandnähe. Aber irgendwie haben wir gar keinen Plan.
Bitte helft mir, dass dieser Urlaub zu einem unvergesslichen Erlebnis für uns alle wird.
Wo suche ich am besten nach einem netten Ferienhaus?
In welche Region sollten wir fahren?
Wieviel Geld ist ungefähr notwendig für 2-3 Wochen?
Braucht man einen Mietwagen?
Was muss man sonst noch so beachten bei einem Urlaub in Spanien?
Danke, Danke, Danke

Hallo, majala,

ich kenne die Gegend von Torrox-Costa und Nerja einigermaßen.
Das liegt ungefähr 70 Kilometer östlich von Malaga an der Costa del sol (auf deutsch: Küste der Sonne)
Die Gegend ist zwar fest in deutsch/englischer Hand, für einen Badeurlaub aber zu empfehlen.
Ob Du einen Wagen benötigst richtet sich nach Deinen Urlaubsvorstellungen. Willst Du einen reinen Badeurlaub machen benötigst Du kein Auto. Um die Gegend zu erkunden kannst Du mit dem Bus fahren. Der Takt der Busse ist gut bis ausreichend.

Die Lebensunterhaltung ist etwa so teuer wie bei uns.

In der Gegend werden zahlreiche Unterkünfte angeboten.
Gib einfach in die Suchmaschine die o. a. Orte ein.
Unter http://www.tourspain.es/aleman/marcoa.htm findest Du das offizielle Angebot.

Weitere Fragen beantworte ich Dir gerne.

Muchos saludos
Hägar

Hallo Majala!

Wir,das sind zwei Erwachsene mit drei Kids im Alter von 9-13
möchten im Sommer 2006 nach Spanien fliegen.

Na dann! Herzliche willkommen in meienr Heimat!!! :o)))))

Unsere Kids sind noch nie geflogen (ja das gibt es!).

Dann macht sie die Geschichte mit dem Fliegen schmackhaft, indem du sie zB Bücher kaufst wo alles darüber erklärt wird (zB. wie ein Flughafen funktioniert; oder mehr ins Physik warum ein Flugzeug fliegt;…)

Nun möchten wir aber nicht einen Pauschalurlaub buchen,
sondern lieber ein nettes Ferienhaus in Strandnähe.

DAs kann ich sehr gut nachvollziehen, denn ich persönlich mag keinen Pauschalurlaub, eigentlich.

Aber irgendwie haben wir gar keinen Plan.

Das ist oft das problem… Deshalb buchen viele eben Pauschal.

Bitte helft mir, dass dieser Urlaub zu einem unvergesslichen
Erlebnis für uns alle wird.

Ich kann es versuchen…

Wo suche ich am besten nach einem netten Ferienhaus?

Also Ferienhäuser gibt es im ganzen Spanien: Überall gibt es welche und im web wimmelt es nur davon. Deshalb muß ihr wissen was ihr genauer wollt: Am Meer/Berge; nähe Großstadt/in einem dorf/einsme Hütte; mit/ohne Sportmöglichkeiten in de Nähe oder mehr so Richtung Kultur; Preis; Komfortklasse…
Es gibt 1001 Aspekte die man berücksichtigen muß!!!.

In welche Region sollten wir fahren?

Das kann Euch niemand sagen. Jeder der hier (oder sonstwo) eine Antwort gibt, wird von den eigenen Erfahrungen aus was sagen. Aber wo einer das beste erlebt hat, war für den anderen der reinster Reinfall. Mein Tipp: Geh zum Wilhelm-Leuschner-Platz und dort, in die Stadtbibliothek, such dir ein Bildband (möglichst mit viel Bildern) und ein Reiseführer von ganz Spanien. Lies rein und entscheide selber!

Wieviel Geld ist ungefähr notwendig für 2-3 Wochen?

Das ist von -zig Faktoren abhängig. so daß ohne weiteres kein preis gesagt werden kann.

Braucht man einen Mietwagen?

Je nach Unterkunftlage, unbedingt.

Was muss man sonst noch so beachten bei einem Urlaub in
Spanien?

Daß die meisten meine Landleute kaum Fremdsprachen können. Deshalb ist es auf jeden Fall empfehlenswert, wenn Ihr Euch ein bißchen Spanisch-Kenntnissen eineignet. Und bitte alles was Ihr an Vorurteile 8sowohl „gute“ wie auch „schlechte“) vergisst!

Danke, Danke, Danke

Gerne, gerne, gerne!

Ich hoffe ich habe ein bißchen weiter geholfen!

Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena

PS. Falls du englisch kannst, heir ein evtl hilfreicher Link:

http://www.virtualtourist.com/travel/Europe/Spain/Tr…

Hallo,

wir waren einige male in Torre del Mar, Costa del Sol.
Zwar nur im Winter, aber ich könnte mir vorstellen,
dass es dir da gefällt.
Flughafen: Malaga
Wir flogen bisher mit Air Berlin dahin.
Vom Flughafen direkter Bus bis zum Busbahnhof Malaga, dann umsteigen
in Bus nach Torre del Mar/Richtung Nerja, alle 20 Minuten
Oder direkt am Flughafen über Internet ein Auto mieten. (ca. 35 km vom Flughafen)
oder falls Flug beim Reisebüro Schlossers, dann gibt es Transfer Sonntags, Mittwochs, Freitags, Bus bis Nerja.
http://www.schlossers.de
In Torre gibt es alles was du brauchst.
Strandpromenade ca. 4 km lang, Supermarkt, Geschäfte, markthalle etc.
Wir kochen meistens selbst, das ist dann die preiswerteste Art Urlaub zu machen. Wir bleiben aber auch ca. 2 Monate!
Guck mal da:
http://www.bernds-ferienhaeuser.de oder
http://www.apartamentos-terrasol.com
die sind direkt in Torre del Mar und Nathalie spricht deutsch,
hier kann ich dir direkt das Edificio San Gerardo empfehlen,
Wohnungen Nr. 1 und 2 haben den schönsten Blick ,Nr. 3 geht auch noch, erste Reihe zum Meer! Privat-Swimmingpool liegt zwischen San Gerardo I und II !
Ich fliege am 16.11. dahin, Freu mich schon!!!
Gruß
Eva