Hallo Majala!
Wir,das sind zwei Erwachsene mit drei Kids im Alter von 9-13
möchten im Sommer 2006 nach Spanien fliegen.
Na dann! Herzliche willkommen in meienr Heimat!!! :o)))))
Unsere Kids sind noch nie geflogen (ja das gibt es!).
Dann macht sie die Geschichte mit dem Fliegen schmackhaft, indem du sie zB Bücher kaufst wo alles darüber erklärt wird (zB. wie ein Flughafen funktioniert; oder mehr ins Physik warum ein Flugzeug fliegt;…)
Nun möchten wir aber nicht einen Pauschalurlaub buchen,
sondern lieber ein nettes Ferienhaus in Strandnähe.
DAs kann ich sehr gut nachvollziehen, denn ich persönlich mag keinen Pauschalurlaub, eigentlich.
Aber irgendwie haben wir gar keinen Plan.
Das ist oft das problem… Deshalb buchen viele eben Pauschal.
Bitte helft mir, dass dieser Urlaub zu einem unvergesslichen
Erlebnis für uns alle wird.
Ich kann es versuchen…
Wo suche ich am besten nach einem netten Ferienhaus?
Also Ferienhäuser gibt es im ganzen Spanien: Überall gibt es welche und im web wimmelt es nur davon. Deshalb muß ihr wissen was ihr genauer wollt: Am Meer/Berge; nähe Großstadt/in einem dorf/einsme Hütte; mit/ohne Sportmöglichkeiten in de Nähe oder mehr so Richtung Kultur; Preis; Komfortklasse…
Es gibt 1001 Aspekte die man berücksichtigen muß!!!.
In welche Region sollten wir fahren?
Das kann Euch niemand sagen. Jeder der hier (oder sonstwo) eine Antwort gibt, wird von den eigenen Erfahrungen aus was sagen. Aber wo einer das beste erlebt hat, war für den anderen der reinster Reinfall. Mein Tipp: Geh zum Wilhelm-Leuschner-Platz und dort, in die Stadtbibliothek, such dir ein Bildband (möglichst mit viel Bildern) und ein Reiseführer von ganz Spanien. Lies rein und entscheide selber!
Wieviel Geld ist ungefähr notwendig für 2-3 Wochen?
Das ist von -zig Faktoren abhängig. so daß ohne weiteres kein preis gesagt werden kann.
Braucht man einen Mietwagen?
Je nach Unterkunftlage, unbedingt.
Was muss man sonst noch so beachten bei einem Urlaub in
Spanien?
Daß die meisten meine Landleute kaum Fremdsprachen können. Deshalb ist es auf jeden Fall empfehlenswert, wenn Ihr Euch ein bißchen Spanisch-Kenntnissen eineignet. Und bitte alles was Ihr an Vorurteile 8sowohl „gute“ wie auch „schlechte“) vergisst!
Danke, Danke, Danke
Gerne, gerne, gerne!
Ich hoffe ich habe ein bißchen weiter geholfen!
Schöne Grüße aus Nürnberg!
Helena
PS. Falls du englisch kannst, heir ein evtl hilfreicher Link:
http://www.virtualtourist.com/travel/Europe/Spain/Tr…