Hi,
letztes Jahr war ich mit meiner Familie für eine Woche in Ostfriesland. War alles sehr schön, doch meine Frau vermisste das durchgängig warme Wetter und Sandstrände. Also meinte ich (und ich bereus schon): Ok, nächstes Jahr gehts in den Süden. Doch schon beim durchstöbern einiger Reiseangebote hats mich fast umgehauen.
Ich habe eine Familie mit zwei Kindern (12 und 8 Jahre alt) und für mich scheint es fast so, das ein Urlaub aus finanziellen Gründen nicht machbar ist.
Schreibt doch mal, wie ihr einen kostengünstigen Urlaub realisiert - oder bin ich der einzige, der nicht bereit ist, für 2 Wochen Italien 2000 Euro (nur Unterkunft) zu zahlen?? Wir wohnen in NRW, sind also bei den ersten bei den Sommerferien.
Freue mich über jede Anregung.
Schon mal Danke
Frank
Hi Frank,
falls ihr auch einem Campingurlaub nicht abgeneigt seid, kann ich euch nur empfehlen, auf einem Campingplatz einen Wohnwagen oder ein Chalet zumieten.
Wir haben mit einem Unternehmen aus Österrreich www.gebetsroither.com
sehr gute Erfahrungen gemacht.
Diese Firma bietet Unterkünfte in Italien, Kroatien, Ungarn und natürlich Osterreich an.
Alles sehr sauber. Gerade im alter eurer Kinder bietet sich dieser Urlaub an. Habe selber 4 Kinder und haben diese bei einem Urlaub auf dem Campingplatz nur „selten gesehen“.
Der Vorteil bei der Miete ist auch, dass ihr nichts mitnehmen müsst.
Gruss
Willi
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo Willi,
vielen Dank für die Adresse, ich schaus mir an.
ja, letztes Jahr waren wir in der Toskana - auch auf einem Campingplatz und dort in einem Mobilheim. War seeeeehr schön und auch sauber. Damals lag der Tagespreis bei 70 euro - im sommer 2005 liegt er allerdings bei 129 euro - das mal 14 …
Liegt scheinbar wirklich an dem frühen Termin der Sommerferien, später gehts dann wieder in richtung 80 euro/tag.
Schon mal danke
Frank
Hallo,
Was mir noch eingefallen wäre ist ein Urlaub in Schweden. Ja, Du wirst jetzt wahrscheinlich sagen, dass ihr in den Süden wolltet, aber im Sommer ist es (natürlich auch nicht immer aber doch sehr häufig) dort sehr warm und das Wetter beständiger als z.B. in Deutschland. Man kannn an Seen sehr preiswert Häuser mieten. Die Natur ist einfach atemberaubend (da können Kinder wirklich mal draußen spielen, man kann schwimmen, Boot fahren und spaziergänge machen, die bestimmt nicht langweilg sind) wenn man dann noch in der Nähe einer Stadt ist kann man das ganze auch mit ein bischen Kultur oder Entertainment verbinden. Es gibt z.B. den Astrin Lindreen Park, und den fand ich (20) selbst noch total super)
schneehase
Hallo schneehase,
hihi, schweden. Also ich bin ein riesen-schweden-fan, kann aber meine frau für dieses land nicht begeistern. daher fliege ich im mai für eine woche nach nora und wohne dort mit nem freund eine woche lang in einem abgelegenen und sehr schönen ferienhaus.
trotz bilder von sehr schönen stellen in schweden meint meine frau, das sie dort auf keinen fall hin will,
schade, gelle
frank
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
das Sommerferienproblem mit halbwüchsigen Kindern ist mir wohl bekannt…
Unter
www.fewo-direkt.de
finden sich ganz nette private Ferienhäuser und Appartements, haben wir auch schon öfter was gefunden.
Ist oft noch erschwinglich, allerdings solltest du für den Juli schnellstens suchen, ab Januar ist ziemlich alles Gute weg.
Viel Glück!
Hallo Frank,
schau doch mal in Kroatien am besten weiter im Süden in Dalmatien, z.B. auch auf Inseln. Da bekommt man zu vernünftigen Preisen noch gute Privatunterkünfte.
Gruß
Tini
Hallo Sybille,
vielen lieben Dank für deinen tollen Tipp (Link).
Wir haben tatsächlich ein Haus in Spanien gefunden, was sogar bezahlbar ist 
Lieben Gruß
Frank