Hallo,
Ich würde dieses Jahr gerne einen Familienurlaub in der Karibik machen. Kann mir jemand sagen welche Inseln sich hierfür am besten eigenen und wo es auch einige Angebote für Kinder gibt?
Vielen Dank
Hallo,
ich würde nach Punta Cana fliegen wenn du nur einen schönen Strand haben möchtest. Auf alle Fälle 4-5 Sterne buchen. Gib mal an was dir wichtig ist dann kann ich dir besser helfen. KG Michaela
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo!
Komme gerade aus Aruba und Bonaire zurück, das sind überschaubare Inseln mit viel Charme. Auch für Kinder gut geeignet. Dom. Rep. oder Jamaika würde ich nicht mit Kindern bereisen. Ansonsten ist die ganze Karibik eigentlich wunderschön. Vieles steht und fällt mit dem richtigen Hotel!
Schönen Urlaub!!!
Grüß Gott,
ich würde aus verschiedensten Gründne ausschließen:
Haiti, Dom Rep, Kuba, Caymans,
denke so:
Karibik, das muß ursprünglich, echt, archetypisch sein, ohne den schädlichen Einfluß des Tourismus, seih er nun europäisch oder amerikanisch hervorgerufen.
Archetypisch bedeutet jedoch ausdrücklich viel einfachste, aus unserer westlichen Sicht sogar ärmlichste Lebensverhältnisse. Was für uns an der Oberfläche ärmlich erscheint ist jedoch aus der Sicht des „Eingeborenen“, der Locals, oftmals ein rundherum glückliches Leben.
Wenn man solche Erfahrung, echten Regenwald, fern jedes Trubels Kindern vermitteln möchte, würde ich ohne zu zögern bspw. nach Grenada, Petit Martinique und in die Grenadinen reisen.
Ein Urlaub mit Kinderbetreuung bruacht meist ein Resort. In einem Resort braucht man jedoch die Karibik eigentlich nicht. Strand, Sonne und Palmen gibt es andernorts preiswerter und „komfortabler“ en masse.
Hinsichtlich einer funktionierenden Kinderbetreuung habe ich in der Karibik keinerlei gute Erfahrung gemacht. Die Eltern sind hier absolut selbst gefordert.
So scheiden viele Inseln aus, da entsprechende Angebote mit Kinderbetreuung nur in Resorts oder Hotel mit meist amerikanischem Management zu finden sind.
NIcht zu vergessen die Kosten. DIe Karibik ist ein teures Urlaubsziel und das auf jeder Insel.
Hoffe, etwas geholfen zu haben.
Wenn Sie immer noch Interesse bspw. an Grenada entwickeln, könnte ich Ihnen private Konatke zu „Deutschen“ auf Grenada zukommen lassen. Es gibt einige Anlagen unter Deutscher Leitung, die ich wirklich empfehlen kann. Allerdings, keine Kinderbetreuung wie man Sie wohl heute versteht.
Freundliche Grüße
hi erna,
schau dir mal die seite www.St.Luscha.de oder auf die karibik-insel union-island bei lambi 2 bettzimmer für umgerechnet 25,-€ pro nacht lambi hat auch ein restaurant wo es die einheimische küche gibt da ich segler bin bin ich öfters mit meinen chartergästen dort gewesen schönen urlaub
mfg klaus