Karibik - Kreuzfahrt / Flüge nach Havanna

Hallo,

wir überlegen grad, wie wir zwei Wunsch-Reisen miteinander verbinden könnten.

Das wäre zum einen eine Kreuzfahrt in der Karibik (so grob in der Art wie http://www.aida.de/ziele.karibik.winter_2005_2006.92…)

Zum anderen wäre es Kuba.

Und das bitte auch in der Reihenfolge :wink:

Weiß hier jemand, aus welchen (mehr oder weniger) karibischen Städten Havanna angeflogen werden kann?

Ich kann leider kein Spanisch, daher konnte ich keine Webseite vom Flughafen Havanna finden, die mir vielleicht weitergeholfen hätte. Und ansonsten habe ich nur was gefunden, dass aus Nassau und Cancun Flüge nach Havanna gehen. Das wäre aber für unsere Vorstellung etwas die falsche Ecke.

Wie sieht das eigentlich bei Kreuzfahrten aus? Muss man da die komplette Route buchen oder kann man zum Beispiel auch irgendwo „mittendrin“ an bzw. von Bord gehen?

Denn bei der Kreuzfahrt http://www.travelshop.de/kreuzfahrten.asp?ReiseID=4719 würde sogar Havanna angefahren.

Oder habt ihr vielleicht sogar ganz andere Ideen, wie man das kombinieren könnte?

Reisezeit wäre grob kommenden Januar für etwa 14 Tage.

Viele Grüße
Merlinchen

Huhu Merlinchen,

in Havanna auszusteigen funktioniert leider offiziell nicht. Die Kreuzfahrtgesellschaften lassen das nicht zu.

Bei Eurer Wahl solltet Ihr Euch aber vor allem nicht nur auf die Ziele beschränken sondern auch auf die Art und Qualität des Schiffes achten. Da gibt es unglaubliche Unterschiede.

Ich mail Dir mal ein paar Verbindungen…

bye
Rolf

Hiho,

vielleicht ist es auch für andere interessant. Nach Havanna gibt es folgende karibische Verbindungen:

• Montego Bay/Jamaika
  • Cancun
  • Nassau/Bahamas
  • Santo Domingo/Dom Rep
  • Panama City
  • Caracas/Venezuela

Auf den ersten Blick würde ich sagen dass Nassau interessant sein könnte und natürlich Santo Domingo. Da fährt die AIDA Vita wöchentlich auf zwei schönen Touren.

Somit könnte ich mir vorstellen:

Freitags Frankfurt-Santo Domingo mit der Condor nonstop

7 Tage Kreuzfahrt mit AIDA Vita

Zwei Verlängerungstage in einem schönen Hotel in der Nähe von Santo Domingo, dann Flug am Sonntag (geht nur So und Do) nach Havanna.
Rückflug von Varadero, Holguin, Cayo Coco oder Havanna mit der Condor nonstop nach Frankfurt.

Eventuelle Anschlussflüge sind kein Problem. Das Einzige was noch zu prüfen wäre ist, ob die Behörden in Kuba die Einreise von Santo Domingo mit der Ausreise direkt nach Deutschland erlauben.

bye
Rolf

1 „Gefällt mir“

ja, genau so!
Hi Rolf,

boah! Das klingt genau nach dem, was wir uns vorstellen. Danke!!!

Jetzt müssen wir das nur noch bezahlen können… :wink:

Viele Grüße
Merlinchen

Hi,

so würd ichs machen:

13.01. Frankfurt-La Romana (Dom Rep) mit Condor € 474,–
13.-20.01. Aida Vita Aussenkabine „Vario“ € 920,–
20.01. Flug mit Copa Air von Santo Domingo über Caracas nach Havanna
ca. € 350,–
30.01. Havanna-Frankfurt mit Condor € 392,–

Dazu kommen natürlich noch die Transfers in der Dom. Rep. und das, was Ihr auf Kuba machen wollt.

Das Ganze immer noch vorbehaltlich der Einreisebestimmungen.

bye
Rolf
*der grad Zeit hat*