Familienurlaub in der reisezeit oktober?

Liebe Urlauber,
Statt in den Sommerferien haben wir uns dieses mal überlegt in der reisezeit oktober wegzufahren. Welche Orte und zugehörigen Hotels könnt ihr empfehlen? Wir würden gerne innerhalb Deutschlands bleiben. Sind die Preise deutlich unterschiedlich zu den Sommerpreisen?

Guten Abend,
mein Tipp im Oktober:
Ganz in den Süden, also Baden- Württemberg, ins sog. Dreiländereck D/ CH/ F.
Je nach Wetterlage kann man dann den Herbst mit vielen Winzerfesten geniessen, oder aber wenn das Wetter nicht so prima ist, kann man zahlreiche Thermen im Südwesten besuchen.
Am günstigsten sind die Preise ausserhalb der Ferienzeit in Ba- Wü (auch anderswo ist das so)

Dann kommt es noch darauf an, welche Aktivitäten man sucht, oder ob man lieber nur relaxt? Und in welcher Preisklasse man was wünscht.

Um präziesere Tipps zu geben, benötige ich o.g. Infos.
MfG. B

Hallo,

Es ist schwer eine empfehlung oder Tipp auszusprechen, wenn notwendige Infos fehlen.
Wann genau soll gereist werden, wie lange, wie viele Personen und wie alt sind die Mitreisenden Kinder. Welche Verpflegung sollte mindestens vorhanden sein, ist eher ein Appartement oder ein Hotel gewünscht , eher Urlaub an der Küste, in den Bergen …

All diese Infos sorgen für eine genaue Bedarfsanalyse, die genau feststellt, welche Bedürfnisse sie bei Ihrer Reise haben.

Generell kann man nie sagen, ob die Preise im Herbst oder im Sommer gleich sind. Dafür ist es wichtig, dass man dem genauen Reisetermin weiss, sodass man auch Preise unterscheiden kann.

Was ich definitiv schon sagen kann ist, dass es nun keinerlei Frühbucherermässigungen mehr gibt, selbst für Kinderfestpreise ist es nun zu spät. Es wird schwierig wenn auch nicht unmöglich genau das zu finden, was sich mit 100 Prozent ihrer Bedürfnisse abdeckt.
" Last Minute" ist für Reisen innerhalb Deutschlands kaum verbreitet, da die meisten Hoteliers auf eine höhere Anfragebereitschaft mit höheren Preisen reagieren- falls Sie hieran gerade gedacht haben.

Ich kann daher nur sagen, gehen Sie in ein örtliches Reisebüro und geben ihre Vorstellungen preis. Sehr zu empfehlen sind hier die First Reisebüros!!! Dann werden Ihnen verschiedene Vorschläge gemacht, und Sie können entscheiden, was davon in Frage kommt.

Viel Spaß bei der Buchung und Beratung und viel Vorfreude auf Ihren Urlaub!