Familienurlaub

Hallo WWW-ler!
Nun haben wir schon April und es dauert zum Glück gar nicht mehr lange bis zum Sommerurlaub. Dieses Jahr wird es ein besonderer Urlaub : der erste mit Kleinkind (genauer gesagt 9 Monate alt). So komme ich auch zu meiner Frage: Da ich kein grosses Organisationstalent bin, habt ihr vielleicht ein paar Tips für mich, an was ich unbedigt denken muss.Ich meine es geht ja nicht bis ans Ende der Welt, sondern „nur“ an die Ostsee. Aber trotzdem möchte ich nichts vergessen!
Vielen Dank im voraus…
Grüsse von Simone!

Hallo,

eine Notfallapotheke.
Windeln
Spielzeug , Schaufelchen und Eimer
eventl. Babyfon
genügend Kleidung , auch für kalte und windige Abende!!!
Sonnenschirm/schutz
Sonnencreme
Flaschen, gewohntes „Essen“, falls du nicht stillst.
Zahnbürste

Flasche Wein für euch.
LG Manu

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

eine Notfallapotheke.
Windeln
Spielzeug , Schaufelchen und Eimer
eventl. Babyfon
genügend Kleidung , auch für kalte und windige Abende!!!
Sonnenschirm/schutz
Sonnencreme
Flaschen, gewohntes „Essen“, falls du nicht stillst.
Zahnbürste

Flasche Wein für euch.
LG Manu

Hallo,

das kenne ich vom letztem Jahr. Da waren wir auch das erste Mal mit unserem Sohn, damals 10 Monate, im Sommerurlaub.
Ich habe mir im Vorfeld einen Zettel geschrieben und dann beim Einpacken abgehakt, so dass ich nichts vergessen konnte.
Ergänzend zur Notfallapotheke–>wichtig ist, dass Du die Medikamente für Euer Baby mitnimmst, die es für Fieber u. ä. gewohnt ist.
Eine Spieldecke ist auch nicht verkehrt.

Viele Grüsse und jetzt schon mal viel Spass im Urlaub.
Jane

Hallo Simone,

Nun haben wir schon April und es dauert zum Glück gar nicht
mehr lange bis zum Sommerurlaub. Dieses Jahr wird es ein
besonderer Urlaub : der erste mit Kleinkind (genauer gesagt 9
Monate alt). So komme ich auch zu meiner Frage: Da ich kein
grosses Organisationstalent bin, habt ihr vielleicht ein paar
Tips für mich, an was ich unbedigt denken muss.Ich meine es
geht ja nicht bis ans Ende der Welt, sondern „nur“ an die
Ostsee. Aber trotzdem möchte ich nichts vergessen!

also, mit dem Vergessen ist es so: Du fährst, wie schon selber festgestellt, nichts ans Ende der Welt. Also sind die Dinge wichtig, die eine Investition darstellen oder nicht in urlaubsgerechten Packungen käuflich sind. Denn alles andere - vor allem Verbrachsgüter - gibt es vor Ort auch noch.

Übrigens, einer guten Flasche Wein würde ich es nicht zumuten, mit mir an den Urlaubsort reisen zu müssen. Da ziehe ich doch Angebote vor, die schon vor Ort liegen (gut, die Ostsee ist zwar kein Weinort, aber guter Wein will ruhen, bevor er getrunken wird.)

Gruß, Karin

Hallo!
Vielen Dank für die Tips von Euch. Jetzt kann die Urlaubsliste in Planung gehen.
Gruss Simone