Hallo,
liebe Familienurlauber. Mich würde mal interessieren, wie ihr so eure Urlaube mit der ganzen Familie plant! Bucht ihr hauptsächlich Pauschalurlaube oder doch eher indivituell? Was gibt ihr durchschnittlich für euren Haupturlaub so aus? Was sind eure beliebtesten Reiseziele? Seid ihr der Meinung, man solle mit Kleinkindern keine Fernurlaube machen? Wenn ja, warum?
Gruß Mic
http://www.mibor.de
Da wir seit 10 Jahren jedes Jahr in die USA fahren, wir sind seit Montag von einer 4 1/2-wöchigen WoMo-Tour durch den Südwesten zurück, erübrigt sich eine Pauschalplanung für uns…
Wir haben das anfangs ohne Kinder gemacht, mittlerweile reisen wir mit zwei Kiddies genauso, wie ohne! Wir besuchen nur in Las Vegas keine Shows mehr, sonst alles gleich…unser Sohnemann ist gerade mal 8 Monate alt, das ging proplemlos!
Wir haben Leute getroffen, die sind seit 17 Monaten durch ale Länder Südamerikas unterwegs (jetzt Westen USA), mittlerweile ist ihre Tochter 3 Jahre alt…
Vier Wochen USA kosten natürlich ein paar Märker…
Ansonsten bereisen wir in Europa noch die Toskana, Kärnten und diverse Städte!
CU
J.
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Gruess Euch,
auf meiner Homepage habe ich eine eigene Seite zusammen gestellt mit Tipps und Ratschlaege fuer Familienurlaub - vielleicht noch nicht alles zu diesem Thema - aber vieles:
http://members.eunet.at/mosaik/Reisetipps.htm
Sonst meldet Euch wieder!
Herzliche Gruesse von einem Familienvater mit zig Familienurlauben
Peter / Reisefachmann
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hi,
seit 7 Jahren fahren wir mit dem Wohnmobil durch Europa, auch
mit kids, auch zum skifahren. Das Nesthäkchen, jetzt 3J, war mit
3 Monaten schon im Skiurlaub mit. Wir sind auch fast nie auf
Campingplätzen, sondern immer wild bzw. alle paar tage
woanders. Was man da so alles sieht und erlebt von Land und
Leuten, gibt`s im Pauschalurlaub bestimmt nicht. Der größte
vorteil des wohnmobilurlaubs ist: nur wir entscheiden, was wann
wo gemacht wird. fängt z.b. an beim frühstück um 11h.
oder 3 tage wasser, dann 3 tage hinterland etc.
also: mal ausprobieren!
grüße peter