Liebe/-r Experte/-in,
ganz komplizierte sache ich hätte da mal ne dringende frage–
Mein verlobter ist seit zwei monaten nicht mehr privat versichert weil er von der continentalen gekündigt wurde!
nun probieren wir schon seit ewigkeiten herum aber weder private noch gesetzliche krankenkaussen wollen ihn aufnehmen (er war mal selbstständig)nur unter basistarif und da wir bei hartz4 empfänger sind können wir uns das überschüssige geld nicht leisten da die angebote zwischen 500 und 800 euro liegen und die arge nur ca 300 euro zahlen würde.
Nun wollen wir allerdings im juli heiraten und jetzt ist die große frage ob er in meine gesetzliche versicherung reinkommen kann ? ich bin momentan bei der knappschaft gesetzlich versichert, 19 jahre alt und arbeitslos. nun ist nur das problem das ist noch in der familienversicherung bin.
ich bin etwas ratlos ehrlich gesagt wirklich KEINE versicherung will ihn nehmen. nun gäbe es noch die möglichkeit das er mindestens ein jahr lang sozialversicherungspflichtig arbeitet. nun macht er aber momentan ein fernstudium und daher ist es nicht möglich
Ich wäre sehr dankbar wenn mir jemand helfen könnte!ich brauche dringend gewissheit