Hallo, man sieht ja im Internet 10000 von Fragen über die Familienzusammenfügung, ohne wirklich richtig das Problem gelöst zu bekommen. Bin seit fast 20 Jahren mit einem Dominikaner verheiratet ( waren auch schon des öfteren zu Besuch in Deutschland) Haben aber die ganzen Jahre gemeinsam in der Dom Rep gelebt. Nun musste ich aus persönlichen Gründen nach Deutschland und möchte meinen Mann nachkommen lassen. Dazu habe ich alle Infos A1, Goetheinstitut etc bekommen. Möchte das mein Mann aber in Deutschland den Imigrationskurs (mit Unterstützung für Analphabeten) macht, da es in der Dom Rep nicht machbar und/oder bezahlbar ist. Benötige auch keine Tipps wo man evtl doch einen Kurs machen könnte. Das Touristenvisum für 90 Tage wurde von der Botschaft abgelehnt (Infos über den angemedetet Kurs wurden aber an die Botschaft nicht weitergegeben, da wir die Angelegenheit nicht noch weiter komplizieren wollte) Welche Möglichkeit besteht das er den Kurs hier machen kann?? Ich weiss das eine Familienzusammenführung nur nach bestandenem Test möglich ist.