Familienzusammenführung

Hallo zusammen

Wie lange dauert eine Familienzusammenführung eigentlich ?

Den Antrag hat meine Frau am 16.1 abgebebn in Sudan deutsche Botschaft
Laut Ausländerbehörde ist nichts angekommen  ,ist es normal das es 
so lange dauert.

Hallo,

vielleicht hilft dieser Link

http://www.berlin.de/labo/auslaender/dienstleistunge…

Hier steht u.a. dass das Verfahren 3 Monate oder länger dauern kann

Danke dir für dein Antwort, was kann ich aber tun damit es schneller bearbeitet wird

Danke dir für dein Antwort, was kann ich aber tun damit es
schneller bearbeitet wird

Da kann man nichts tun und es wird, wenn´s überhaupt klappen sollte, ewig dauern!
Unsere Botschaften in Afrika sind gehalten, eine Familienzusammenführung, entweder garnicht zustande kommen zu lassen oder bis zum St. Nimmerleinstag hinaus zu zögern.
Auch ohne Gruß und Abschied (beides gehört zur Etikette dieses Forums).

So ein Schwachsinn was du da schreibst,so ein Kommentar kannst dir sparen, wir leben in Deutschland und hier gibt es Regeln und Gesetze

Hallo!

Auslandsvertretungsbehörden sind aber oft weit weg im Ausland und haben dann auch noch meistens mit Leuten zu tun, die mit rechtsstaatlichen Rechtswegen überhaupt nicht vertraut sind

Ich sag nicht, dass es immer so ist, aber wer Ausländerrecht in der Praxis kennt, weiß, dass man in vielen Fällen plötzlich um die Einhaltung juristischer Selbstverständlichkeiten kämpfen muss

Gruß
Tom

Hallo!

Sinnvollerweise sollte man nachfragen. Es ist aber so, dass soetwas mit konsularischer Post geschickt wird und da sind die Postwege manchmal etwas länger. Ich hab da in manchen Fällen auch schon ewig warten müssen, bis das dann mal im Inland war.

Gruß
Tom