Familienzusammenführung - Visum Deutschland aus Pakistan

Hi,

mein Mann ist Pakistani und es dauert eine halbe Ewigkeit für ihn ein Visum für Deutschland zu bekommen, wenn er es auf dem normalen Weg macht… Also zur deutschen Botschaft in Islamabad geht, die Anträge ausfüllt, etc…
Er hatt auch schon einen Termin vereinbart am.06.05.19 und bis jetzt noch gar keine Antwort erhalten
Meine Frage: Gibt es für Familien bzw Ehepartner einen schnelleren Weg, ein Visum zu beantragen oder gibt es eine Möglichkeit, eine dauerhafte Aufenthaltserlaubnis zu bekommen?
Ich habe die deutsche Staatsangehörigkeit
Wie ist es den,wenn ich ihn als erstes nach England hole,weil es dort ja gwrade schneller klappt mit dem Visa aber müsste ich dan dorthin umziehen???
Ich bin dankbar für jeden Input! :

Das hast Du und er doch sicherlich gelesen? Es geht halt nicht schneller!

„Die Bearbeitungszeit für Kurzzeit-/Schengenvisa beträgt in der Regel ca. 14 Tage ab Antragstellung. Flughafen-Transitvisa benötigen ca. 2 - 3 Wochentage, Studentenvisa mehrere Monate und Visa für eine Familienzusammenführung i.d.R. bis zu 8 Monaten.“
Quelle:
https://service2.diplo.de/rktermin/extern/choose_realmList.do?locationCode=isla

Wennde Dich ans Auswärtige Amt oder an die konsularische Vertretung von GB in D und frag die ob das über GB überhupt möglich wäre. ramses90