famililäres kleines Hotel auf griech. Insel gesucht - 1 Woche Urlaub

Hallo Griechenland-Experten,
ich suche ein süßes kleines familiengeführtes Hotel (oder was in der Art) auf einer griechischen Insel. Jedenfalls keine so riesige Ferienanlage / Bettenbunker.
Ich will im September / Oktober eine Woche Urlaub machen. Deshalb sollte es nicht allzuschwierig zu erreichen sein. Viele Inseln sind ja nur mit der Fähre erreichbar. Das wäre schon ok, wenn es keine zu umständliche Verbindung ist.
Ich kenne mich noch gar nicht aus mit den Inseln. Was ich so gelesen habe, würde mir Thassos mit viel Wald) gefallen. Aber auch Naxos, wo es ja karger sein soll. Weiß aber nicht, ob es da gute Verbindungen gibt. Bei einer Woche Urlaub sollte natürlich die Anreise nicht zu umständlich sein.
Ich möchte nicht reinen Strandurlaub machen, sondern mir ist es auch wichtig, dass ich zu Fuß in den Ort gehen kann, bzw. dort „a bissal was los ist“ - allerdings nicht im ausgehteschnischen Sinne - bin mit kleinem Kind unterwegs. Einfach ein netter lebendiger Ort. Ich träume natürlich von weißen Häusern und verwinkelten kleinen Gassen, köstlichem regionalem Essen, hübsche kleine Buchten… nicht diese Massenstrände und Touristenzentren.
Das Hotel sollte ein bisschen Flair haben, muss kein Luxushotel sein, aber auch kein ganz einfaches. Einfach zum Wohlfühlen. Und keine Selbstversorgerappartments.
Hat vielleicht jemand einen Geheimtipp für mich? Ich hoffe meine Vorstellungen sind nicht unrealistisch!
Vielen Dank! :smile:

Hallo
wenn jetzt 10 Tipps kommen, werden wahrscheinlich mindestens 11 Inseln genannt… dawill ich dann nicht fehlen:

Mir hat es wohltuend gut auf Ikaria gefallen - konkret in Armenisti.

Diese Website gibt einen ganz guten Eindruck, was dich erwartet…

http://www.ikariapage.de/armenistis.html

„A bissel was los“ ist da in den ca. 4 Tavernen… Jeder kennt jeden, und man gehört schnell zur Familie.
Jeden Abend steppt da der Bär, es wird spontan Sirtaki getanzt, und die Teller fliegen auf den Boden ( die man dann auf den Deckel geschrieben bekommt )
Shoppen kann man da gar nicht, es gibt lediglich einen kleinen Gemischtwarenhandel, der halt Nägel, Gasflaschen und Dosenravioli im Programm hat… - das nenne ich Urlaub!!

Mir hat es da so gut gefallen, dass aus einem kurzen Abstecher beim Inselhoppen mehrere Wochen daraus wurden…

Gruß

Hummel

Ich hab genau das Richtige !!!
Hotel Yades auf Paros, erfüllt absolut alle Kriterien (Flug von Athen aus möglich, ca. 45 min Flugzeit, 4 x täglich). Familiäres kleines Hotel, ca. 10 min zu Fuss von der „Innenstadt“ Naoussa entfernt, auf der Insel gibt es viele kleine Buchten, auch fussläufig vom Hotel aus, oder mit dem Bus oder den Booten vom Hafen aus erreichbar.
Einige Restaurants im Ort, es gibt auch kleine und größere Wanderungen auf der Insel, auch mit Kindern machbar…
Die Zimmer haben fast alle ne Terrasse mit Meerblick, die ganze Insel ist mit weissen Häusern bespickt, blaue Fensterläden / Türen etc.

Für ne Woche ideal…