Family Guy

Hi,

kann mir mal einer in kurzen Sätzen sagen, was Family Guy in etwa ist?

Vergleichbar mit den Simpsons?

Ich hab leider keine Ahnung, da Medienhasser…

Hab nur gesehen dass meine Tochter (10) das angeschaut hat. Jetzt bin ich nicht sicher, was das genau ist und ob sie das wirklich sehen soll.

Danke für Tipps!

Moin,

für eine 10-jährige sind die meisten Witze wohl nicht verständlich. Politisch unkorrekt, gern auch mal unter der Gürtellinie und wunderbar böse wird in dieser Serie die typische, ziemlich überzeichnete, amerikanische Durchschnittsfamilie aufs Korn genommen. Es gibt u.a. einen strunzdummen Familienvater, einen sehr schlauen, Ränke schmiedenden, sprechenden Hund und ein sehr, sehr schlaues Baby.
Ob diese Serie etwas für deine Tochter ist? Schau dir ein, zwei Folgen an und entscheide selbst. Ich (48) liebe sie.

Soon

Ami Familienserie.laut Wicki steht´s in Konkurrenz zu den Simpsons. Mit dem da geschilderten Spendenaufruf sollte man sich näher befassen. Nicht dass die Kids dafür ihr Sparkto. plündern.

ramses90

Ich kann Dr. Soon in allem zustimmen.
Was eine Zehnjährige an der Serie mag, kann ich nicht ganz verstehen (außer es ist gezeichnet und es kommt ein Hund drin vor).

Grüße
Siboniwe

1 Like

Aber sowas von! :stuck_out_tongue_closed_eyes: Herrlich …

Ich wäre sogar soweit gegangen und hätte die Serie als Erwachsenen-Comic bezeichnet, ähnlich wie South Park.

Grüße
Pierre

3 Like

Family Guys ist definitiv eine Serie für Jugendliche und Erwachsene. Nicht nur, dass recht offen über Sex (und ja, wir reden da auch über wilde Fetische und Homosexualität) gesprochen wird, auch Gewalt und Drogen kommen nicht zu kurz.

Definitiv grenzwertig für 10jährige.

Family Guy ist die (für mich) wohl mit Abstand beste Serie :smile:

Vereinfacht erklärt gehts um eine amerikanische Durchschnittsfamilie mit einem sprechenden Hund, die immer irgendwelchen Unfug anstellen und aus alltäglichen Situationen einen Supergau verursachen.

Vater (Peter) = „Hauptdarsteller“ der nur übertriebenen Blödsinn anstellt
Mutter (Lois) = Versucht zumindest seriös zu bleiben und lässt sich alles gefallen
Sohn (Chris) = kommt seinem Vater (Peter) am nächsten. Sehr dumm ^^
Tochter (Meg) = wird von allen verachtet
Baby (Stewie) = Überdurchschnittlich intelligent, ein Genie, mit psychopathischen Neigungen
Hund (Brian) = kann sprechen, ist Schriftsteller und versucht zumindest den seriösen Part der Familie zu übernehmen

Die Folgen sind voll von schwarzem Humor, nehmen in fast jeder Folge eine berühmte Person aufs Korn (überwiegend Schauspieler und Sänger), und haben teilweise einen wirklich ernsten Hintergedanken was die Politik angeht.

Ich denke, dass deine Tochter die meisten Witze gar nicht verstehen wird.
Weiters sei zu bedenken, dass teilweise auch ziemlich brutale Gewaltszenen vorkommen. Für den Erwachsenen mit ausreichend schwarzem Humor durchaus amüsant, aber ob das eine 10 Jährige auch versteht bzw. so sieht? …

Ich empfehle ebenfalls einmal 2,3 Folgen mit anzusehen um sich selbst ein Bild daraus zu machen.
… und wer weiß, vielleicht überzeugt sie ja auch dich, als Medienhasser, diese Serie lieb zu gewinnen :wink:

Unterm Strich ist es eine Zeichentrickserie für Erwachsene.

Gruß,

Baumi

OK, vielen Dank an alle.

Scheint mir so eine Mischung aus den Simpsons und den Happy Tree Friends zu sein…

Also eher für Erwachsene, Richung schwarzer Humor und Satire…

Ich stufe das mal als „weniger geeignet“ ein…

Danke & Grüße

Drawn Together fand ich besser.

Läuft das noch irgendwo?

Laut https://www.fernsehserien.de/drawn-together/sendetermine auf Comedy Central.

Gruß
Kreszenz

Ah, danke. Muss mal doch einen Sendersuchlauf wieder machen.