Hi,
die Überlegung ist für die Sommerferien ein Hotel,
familienfreundlich z.B. auf Mallorca oder irgendwo am Strand.
Kennt ihr sowas?
Nur vom Hörensagen.
Wir steuern lieber regelmäßig eine der holländischen Nordseeinseln an und wohnen dort als Selbstversorger, meistens im Bungalow oder einer privat vermieteten Ferienwohnung/-haus.
Da brauchen wir uns um evtl. Lärm und Gedränge am proppevollen all-inclusive-Buffet nicht zu kümmern. Wenn wir Lust haben, gehen wir aus. Wenn nicht… dann eben nicht *g*.
Hat man da nicht viel Stress und Lärm, z.B. im Essensraum?
Wer sich an so etwas stört, darf in den Sommerferien wahrscheinlich kein Hotel buchen. Vor den Kindern waren wir in der Vorsaison auf Lanzarote und die Kindergarten- plus die Vorkindergartenfraktion hat die Anzahl der Erwachsenen locker getoppt. Mich hat das aber nicht gestört. Wieso auch?
Wenn Du ein „ruhigeres“ Hotel aussuchst, dann werden Deine Kinder ggf. nicht so gerne gesehen sein oder als „störend“ empfunden werden. Und seine Kinder ständig zur Ruhe anzumahnen, ist auch nicht wirklich Urlaub…
Am
Strand hat man doch auch nie Ruhe zum SChlafen bei so vielen
Kindern.
Wenn mein 18 Monate altes Kind sich in der Nähe einer Poolanlage oder dem offenen Meer aufhalten würde, könnte ich auch so kein Auge zutun
.
Vielleicht spielen die eigenen Minis (1,5Jahre und 9Jahre)
aber mal mit anderen?!
Das ist sogar ziemlich wahrscheinlich. Das hat man aber auch woanders. Wir aktuell in den letzten Herbstferien, in denen die Kinder sich nach unserem „Urlaubsprogramm“ - Strand-, Radausflüge-, Drachensteigen- und diversen anderen Unternehmungen, der „Anlagenbande“
anschlossen und Abends noch mit dem Rad in der Gegend unterwegs waren bzw. die diversen Spielplätze und die Sporthalle unsicher machten.
Habt ihr Erfahrungen und vielleicht sogar Hotelempfehlungen?
Oder ganz andere Urlaubstips?
Vielleicht zelten in Kroatien? Adressen?
Holland, Insel. Ist nicht so weit, die ellenlangen und breiten Traumstrände sind nicht so proppevoll (selbst in der Hauptsaison nicht) so dass man die Kinder immer gut im Blick hat, nicht so teuer, nicht zu heiß…
Bekannte von uns pflegen das andere Extrem. Zweimal im Jahr all-inclusive nach Ibiza. Sie schwärmte letztens wieder und meinte, sie würde ihre Kinder nur noch zu den Mahlzeiten zu Gesicht bekommen. Dafür halten sie sich aber auch nur in der Anlage auf - die Kinder kommen weder für Durst, noch für Eis, noch für Unterhaltung angebettelt, weil es mit dem Sklavenbändchen *g* ja alles umsonst gibt.
Ist wie so vieles, reine Geschmackssache. Einen Familienurlaub stelle ich mir persönlich jedenfalls ganz anders vor.
Viele Grüße
Lilith