FamilyWatchdog

Huhu,

habe kein Brett gefunden wo ich meine Fage schreiben kann und bin nun letztendlich hier hängen geblieben.

Um was geht es ?

http://familywatchdog.us/

Dies ist eine Seite wo jeder Nutzer des Internets ( Natürlich ist der Hauptadressat der amerikanische Bürger ) überprüfen kann in was für einer Nachbarschaft er lebt ?

Kurzum, man gibt den Ort an dem man sein Zelt aufgeschlagen hat ein und wird sofort mit einer Informationsflut über Sexualstraftätern in der Nachbarschaft überrumpelt.

Die Diskussion ob es sich hierbei um eine sinnvolle Sache handelt möchte ich nicht starten, da es definitiv gut zu wissen ist was in der Nachbarschaft los ist, wobei es natürlich auch eine Art von Hysterie auslöst.

Die Frage die ich mir stelle, ist es sinnvoll Fotos an jedermann von der betreffenden Person frei öffentlich im Internet zur Verfügung zu stellen, mit Daten die mich nicht zu interessieren haben wie Größe, Gewicht, Arbeitsplatz etc…
Sicherlich ist es jedem Sexualstraftäter in den USA bekannt, das es ein Teil der Strafe ( neben 25 Jahren Gefängnis ) ist, auf dieser Seite zu landen.

Schreibt mal eure Gedanken dazu,

Liebe Grüße Thomas

Falsches Brett
Moin, Thomas,

habe kein Brett gefunden wo ich meine Fage schreiben kann und
bin nun letztendlich hier hängen geblieben.

da an einer Frage naturgemäß wenig Empfehlenswertes zu finden ist, schlage ich je nach Geschmack vor:

  • Psychologie
  • Allgemeine Rechtsfragen
  • Kultur allgemein oder anderswo
  • Plauderbrett

Gruß Ralf

ich liebe dieses konzept!

wer kinder misshandelt gehört bestraft und das ist sicher eine der schlimmsten strafen, viel schlimmer als haft oder sonst was!

ich finde das gehört auf die ganze welt erweitert, besonders wenn man bedenkt wie oft sowas hierzulande auch vorkommt!

es gibt einen sehr intresanten wissen schaftlichen artikel zu pädopholie, (leider link verloren)
doch es geht darum das die „krankheit“ eigentlich eine angst vor der angst pädophil zu sein ist, zumindest meistens, hört sich jetzt krank an, aber wenn man darüber nachdenk sollte man es verstehen, und auch sehen das es so gut wie nicht heilbar ist, weil ja die angst selbst immer noch bestehen wird und somit die krankheit auch!

sorry das ich es so veralgemeint krankheit nenne! wollte nur das wort nicht immer wieder schreiben, weil ich die genaue schreibweise nicht weis¹^^

l.g.