Fanfarensignal

Hallo,
ich baue zur zeit ein Turmspiel
Es soll ein fanfarenspieler aus einem fenster fahren und ein
Fanfarensignal spielen…

ich Bräuchte DRINGEND ein Fanfarensignal von ca. 30- 60 sec. länge zum downloaden

es sollte nur eine bis drei fanfaren beinhalten und kein ochester oder so

Wer weiss wo ich so was Downloaden kann ???

Danke Für eure Hilfe

Hallo!
Schau mal unter http://www.europamusicale.com/ger/festivals_2000_cdz… nach, da gibt es fanfarenklänge zum runterladen - ich hab sie mir allerdings nicht angehört. Ich hoffe, dass Dir dieser Link etwas weiterhilft.
mfg Ilse

Leider nicht so richtig, da immer ein ganzes Orchester spielt…
Trotzdem danke

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi!

Wo Du schon in Klassik postest: wie wäre es mit einer Passage aus der „Fanfare for the Common Man“ von Aaron Copland (bei jpc oder amazon kann man reinhören)? Das sind nur Fanfarenbläser und Pauken, ferner kann man das Stück recht gut zurechtschneiden (z.B. die ersten Sekunden Pauke vor der Fanfare), weil die Generalpausen recht lang sind. Ich habe es jedenfalls mal für eine Hörspielsession gut verwenden können - da war es eine Einspielung für eine erwachende Stadt im Morgengrauen…

Gruß vom Pengoblin

Hallo Thomas,

ich baue zur zeit ein Turmspiel
Es soll ein fanfarenspieler aus einem fenster fahren und ein
Fanfarensignal spielen…
ich Bräuchte DRINGEND ein Fanfarensignal von ca. 30- 60 sec.
länge zum downloaden
es sollte nur eine bis drei fanfaren beinhalten und kein
ochester oder so

Ich glaube, etwas passendes gibt es in „La damnation de Faust“ von Héctor Bérlioz. Vermutlich handelt es sich zwar um Trompeten, die aber Fanfaren imitieren. Das Stückchen, das ich meine, ist etwa 53 Sekunden lang und befindet sich irgendwo zwischen Szene neun und 13. Genauere Angaben kann ich leider im Moment keine machen, da ich selbst nur einen selbst zusammengestellten Querschnitt dieser Oper habe, den ich unglücklicherweise schlampig beschriftet habe.

Wer weiss wo ich so was Downloaden kann ???

Wenn Du das Stück haben willst, kann ich es dir via Email schicken.

Gruß
L.