ich hoffe ich bin hier richtig… (wenns das falsche ist bitte kurze Nachricht an mich un verschieben… danke )
Also ich bin auf der Suche nach nem guten Fantasybuch. Ich hab bis jetzt schon einige gelesen un wollt mal Fragen welche DICKEN!!!(min ma 800 Seiten) ihr kennt und als sehr gut einstuft.
Gelesen habe ich bis jetzt
Der Herr der Ringe (incl vor und nachfolger simarillon kleiner Hobbit etc)
Die Zwege (und nachfolger)
Die Elfen (und nachfolger)
Die Trolle (und nachfolger)
Die Drachen
Der Magische Bund
und und und… das sind die die mir jetzt spontan einfallen sind aber noch n paar mehr
Was könnt ihr mir empfehlen zu lesen?
Wie gesagt sollte schön dick sein das Buch damit ich auch was zu lesen habe un nich nach 5 Minuten fertig bin
Hi
Naja also ein Buch kann ich dir da nicht direkt empfehlen,
aber Wolfgang Hohlbein schreibt Fantasy.
Obwohl „Jonathan Strange und Mr.Norell“ ist ein Fantasy.
Aber stelle doch die Frage im Literaturbrett nochmal. Guck vorher nochmal was du tun musst um nicht Doppelpostings angemotzt zu werden.
wie wäre es mit dem Spiel der Götter von Steven Erikson. Das fängt im Deutschen mit „Die Gärten des Mondes“ an, und es sind einige tausend Seiten.
Dann wäre da noch Das Lied von Eis und Feuer von George R. R. Martin, Die Chroniken des Thomas Covenant von Stephen R. Donaldson, oder Der Krieg der Propheten von R. Scott Bakker. Von Robert Jordan gibt es Das Rad der Zeit, und Terry Goodkind schreibt am „Schwert der Wahrheit“. Alles dicke Dinger.
zusätzlich zu den Empfehlungen in den FAQ kann ich noch „Die Prinzen von Amber“ (ISBN 3899964381 Buch anschauen) von Roger Zelazny empfehlen, wobei ich nur den ersten Teil des Zyklus gelesen habe, der zweite ist laut diversen Rezensionen nicht unbedingt empfehlenswert.
hier ist das SF und Fantasy Brett. Der OP ist hier schon
richtig.
ich sehe das ja auch so. Deswegen habe in meiner Antwort lediglich hilfreich auf das Literaturbrett verwiesen.
Von verschieben habe ich ja auch nichts geschrieben und von
-Falsch hier-
auch nicht.
Aber wenn ich mir Deinen Artikel hinsichtlich der Frage des OP ansehe, denke ich, dass mein Hinweis, er bekommt im Literaturbrett mehr Hilfe, doch richtig war.
Oder habe ich Deinen Literaturtipp überlesen???
hi,
auch gut ist noch „Die Gilde der schwarzen Magier“ von Trudi Cannavan (oder so ähnlich) die Bücher heißen „Die Rebellin“ „Die Novizin“ und „Die Meisterin“. Sehr spannend und nur zu empfehlen!
Ansonsten sind die Scheibenweltromane witzig, zwar eher dünn aber dafür in unendlicher Menge vorhanden - allerdings sehr humorvoll und nicht so klassische Fantasyliteratur.
Aber wenn ich mir Deinen Artikel hinsichtlich der Frage des OP
ansehe, denke ich, dass mein Hinweis, er bekommt im
Literaturbrett mehr Hilfe, doch richtig war.
Glaube ich nicht. Fantasy,SF und ähnliches werden dort eher nicht behandelt.
„Richtiger“ als hier im Brett geht garnicht
von Tad Williams gibt’s auch noch eine „klassische“ Fantasy-Reihe - der erste Band heißt „Der Drachenbeinthron“ - die Reihe hat, meine ich, 4 Bände mit je sicher 800 Seiten…