Fantasy-Buch

Hmm ich les schon länger Fantasybücher. Jedoch hab ich in
letzter Zeit viele recht oberflächliche Bücher gelesen. Gerade
lese ich „Die Elfen“. Is bis jetzt ganz OK.

Nun meine Frage:
Könnt ihr mir ein paar richtig gute Bücher vorschlagen. Etwas
das tiefer in die Materie geht und wo die Charaktere auch gut
ausgebaut sind. Vieleicht ein dickeres Buch das man nicht in
ner Woche durch hat. Mehrteiler sind auch gut. Ich mag
besonders Geschichten die in einer mitteralterlichen Zeit
spielen.

Hallo,
im Gegensatz zu der Bradley und ihren Nebeln kann ich als wirklich ausgezeichete Bücher die von Mary Stewart und ihrer Sicht der Artussage nennen ich war richtig begeistert und zwar so, dass ich alles, was ich später und auch jetzt noch über Merlin und Artus lese an ihren Forschungen messe.
Die Artussage wird darin aus der Sicht von Merlin geschildert, wobei der 1. Band damit beginnt,dass Merlin als alter Mann sich erinnert und beginnt mit seiner eigenen Kindheit.
Für mich wurde Merlin zum Sympathieträger und nicht Artus.
Es handelt sich um insgesamt 3 Bände:

Flammender Kristall
Der Erbe
Merlins Abschied

ob sie noch zu kaufen sind weiß ich nicht, evt. noch als TB bei heyne oder über http://www.zvab.de

Flammender Kristall stand 1 Jahr auf der Bestsellerliste in den USA

Die Scheibenwelt-Romane sind zeitlich nicht einzuordnen, aber mein Einstieg war „Alles Sense“, das mir jemand empfohlen hatte und seitdem bin ich hin und weg, habe auch fast alle Bände und absoluter Fan der Scheibenwelt,von Rincewind, Omma Weterwachs, Nanny Ogg,Gevatter Tod Truhe, Zweiblum und wie sie alle heissen.

Gruß
Posy

Hallo,

da möchte ich doch gerne auch noch meinen Senf gazu geben :slight_smile: Wenn du hochkarätige High Fantasy in mehreren Bänden magst, dann sei dir z.B. die Königsmörder-Chronik von Patrick Rothfuss ans Herz gelegt - oder auch alles von Brandon Sanderson. Ich mag besonders die Sturmlicht-Chroniken.

Genauere Infos zu den besagten Büchern und noch viele, viele weitere Lesetipps findest du hier:

fantasy-bücher.net

Liebe Grüße
Billy

Hallo,

wie wäre es mit dem Spiel der Götter? Passt au alle deine Anforderungen :smile:

LG