Hallo,
ich war damals nur 5 Jahre, wenn ich mich recht erinnere als ich den Film bei meinen Großeltern gesehen habe. (ca. 1989)
Ich kann mich nur an einzelne Scenen erinnern.
Am Anfang handelt es sich um einen Streit zwischen einem Jungen und seinen Eltern am Essenstisch. Der Junge rennt daraufhin beleidigt in sein Zimmer und hört auf dem Bett liegend ein Geräusch in seinem Schrank. Dort sitz eine Kreatur drin. ( Große Augen, vielleicht sogar eine Brille?!)
Was dann folgt, sind Scenen aus Labyrinth-Gängen,mehrere Kinder rennen durch das Labyrinth, dann fällt ein Felsbrocken auf das Labyrinth und kommt vor den Kindern zum stehen. Der Fels hat ein GEsicht und guckt die Kinder an.
Am Ende schwirren noch ein paar komische Gestalten/Geister im Film herum.
Mehr weiss ich leider nicht. Ich hatte vor Jahren mal an Pan’s Labyrinth gedacht, aber nachdem ich den Film gesehen habe, konnte ich mit Sicherheit sagen, dass es dieser nicht war.
Es wäre super, wenn mir jemand den Titel des Films nennen kann.
„Pan’s Labyrinth“ ist dafür zu „neu“ und ich hoffe doch, dass du als fünfjähriger nicht solche Filme gucken durftest… Ich dachte an „Die Reise ins Labyrinth“, allerdings ist die Story da total anders (http://de.wikipedia.org/wiki/Die_Reise_ins_Labyrinth), wenngleich es ein hübscher Film ist.
Erinnerst du dich, ob der Film im Fernsehen lief oder deine Eltern damals einen Videorekorder hatten? Ende der 80er Jahre gab es ja schon einige Privatsender, aber es war auch die Blütezeit der Videofilme. Es wäre ja auch möglich, dass der Film wesentlich älter war, also beispielsweise aus den 70ern stammt. Dann könnte man es vielleicht besser eingrenzen.
ES IST JOEY!!! Unfassbar. Nach so vielen Jahren habe ich mir den Film gerade nochmal angeguckt. Krass, was das Gedächtnis teilweise so behalten hat nach über 20 Jahren. Vielen Dank für den Tip, Sharon!