Fantasy Hörspiel Kassette

Hallo zusammen,
ich suche ein bestimmtes fantasy Hörspie, wie immer geht es um einen bösen Herrscher der die anderen unterdrückt…

es es fing so an:
er war so böse und so grausam, dass sich selbst die Götter vor ihm fürchteten!

das ist der einzige Hinweis den ich habe, und eine Google suche hat nichts gebracht- ich weiß aber auch nicht wo ich sonst nachfragen sollte?!

ich denke es war zwischen 1990-1997… Und es war eine hörspiel Kassette:smile:

vielleicht fällt einem von Euch etwas ein…

bin in für jeden Tipp Dankbar.

liebe Grüße.

er war so böse und so grausam, dass sich selbst die Götter vor
ihm fürchteten!

Hallo !

Da fällt mir nur „Taran und der Zauberkessel“ ein, der Film beginnt
zumindest mit diesem Text. Guck mal hier:

http://www.youtube.com/watch?v=fu7FvBeVMi8

Ist es das ?

Gruß Kai