Fantasy-Rollenspiele im Internet

Hey Rollenspiel-Fans,

ich möchte im Internet bei einem Fantasy-Rollenspiel mitmachen. Da ich ich keinerlei Erfahrung damit habe, wäre ich über Tips von Internetseiten dankbar, wo Spiele sind, in die ich noch einsteigen kann. Ich stelle mir so etwas in der Art vor, daß man per mail Aufgaben erhält, über mail miteinander kommuniziert, vielleicht auch online etwas machen kann. Für die eingefleischten Fans hört sich das sicherlich alles banal an, aber irgendwann muß ich ja mal anfangen! Danke für die Tips im voraus, vielleicht trifft man sich ja mal bei einem Spiel.
Susanne

Gibts da nicht Ultima-Online oder sowas?
Ich selbst kenn das nicht aber ein Bekannter findet das ganz toll.

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Susanne!

Schau doch mal bei
http://www.tamar.net
vorbei! Das Spiel ist zwar noch nicht ganz fertig, aber es kann nicht mehr lange dauern, bis es rauskommt…

Es handelt sich hierbei um ein rundenbasierendes Online-Rollen-Strategiespiel (welch langes Wort), bei dem die Runden auch per eMail aisgewertet werden von einem Server. Vielleicht wäre das was in der Richtung wie Du es suchst?

Ciao,
Markus.

Es gibt ein gutes Fantasy-Rollenspiel, das ‚quest‘ heisst.
Dabei führst du eine Gruppe von Abenteurern durch Kharne und kannst Missionen erfüllen, gegen Monster oder andere Gruppen kämpfen, Verliese erforschen und ähnliches.
Das ganze funktioniert so, dass du per email 15 Befehle abschickst - erforschen,kaufen, kämpfen, bewegen, neue Abenteurer rekrutieren, zaubern, stehlen, reisen, Wunder wirken…- die dann auf einem Grossrechner ausgewertet werden. Du bekommst dann per email eine Auswertung zurück (3-14 DIN A4-Seiten) und kannst deinen nächsten Zug planen.
In Kharne können bis zu 1000 Gruppen spielen. Diese Gruppen können auf Spielerebene zusammenschlüsse bilden (Allianzen) und ausserhalb der Spielerebene Kontakt halten und Infos austauschen.
Es gibt dabei keinen Endpunkt und keinen Gewinner, da es auch kein konkretes Ziel gibt. Jeder verfolgt so seine eigenen Ziele…
Das Spiel wird in vielen Ländern angeboten. In Deutschland ist der Service des Anbieters allerdings nicht so gut, und es kostet relativ viel. Ich habe daher gewechselt und spiele nun bei einem australischen Anbieter. Die Sprachprobleme sind nicht so gross, es ist deutlich billiger (1 Aussi-Dollar, etwas über 1 DM pro Spielzug) und der Service ist deutlich besser. Es gibt einige Freizüge zum ausprobieren.
Bei Interesse Mail an mich (oder Antwort hier), dann gebe ich weitere Infos.

viele gruesse
thomas

Hört sich gut an, sendest Du mir bitte mmal die angesprochenen Infos ?

Gerrit

Hört sich gut an, sendest Du mir bitte
mmal die angesprochenen Infos ?

Gerrit

Hey, nach nem Vierteljahr doch noch 'ne Antwort?
Hätte ich ja nicht mehr mit gerechnet…

email kommt.
thomas