@FAQ? Anmeldung bei Win98 deaktivieren!

Hallo,

immer wieder werde ich mal gefragt, wie man die Netzwerknnmeldung bei Win98 deaktiveren kann, wenn gar kein Netzwerk da ist.

Jedesmal muss ich wieder suchen und immer weiss ich die Antwort nicht.
Irgendwie musste man im Client für M$-Netzwerke die schnelle Windowsanmeldung aktivieren und dann war da noch was in der Registry.

Wer weiss es wie es geht? Und macht dann der Mod einen FAQ draus?

Danke & Gruß,
olli

Hi,

Systemsteuerung --> Netzwerk --> Client fuer Microsoft-Netzwerke --> Eigenschaften --> Netzwerkanmeldeoption „schnelle Windowsanmeldung“ auswaehlen.

Das hat bei mir immer gereicht. Aber ich habe dann schon häufig diese Fortsetzung gelesen:

In der Registry HKEY_LOCAL_MACHINE\Network\Logon Wert „UserProfiles“ auf dword:00000000 setzen oder gleich komplett löschen.

Beim Neustart einen Benutzernamen ohne Passwort eingeben. Namen, bei denen es früher mal ein PWD gab, kann man nicht auswählen bzw. erst, nachdem man zuvor im Windowsverzeichnis die Datei „Benutzername“.PWL gelöscht hat.

Aber wie gesagt, bei mir hat das mit der schnellen Anmeldung immer gereicht.

Ansonsten sei auch zu diesem Zweck das MS-Programm TweakUI empfohlen (Teil der kostenlosen Powertoys, kann man runterladen). Dort aktiviert man im Registerblatt Logon „Log on automatically at system startup“ und trägt Benutzername und Password ein.

Wer weiss es wie es geht? Und macht dann der Mod einen FAQ
draus?

Tjoa… Wobei das vielleicht eher unter Netzwerke gehören würde, aber meißt hier gefragt wird.

Gruß
Christian

Hi,

durchsuch dein Windows-Installationsverzeichnis nach einer .PWL - Datei. (Bei mir heißt sie CS.PWL). Lösche diese einfach.
Beim nächsten Neustart von Windows in die Box deinen Usernamen eingeben, Passwort leer lassen und OK klicken. Dann wirdt du in Ruhe gelassen.

Über die Registry gibt’s auch noch einen Weg:

Wechsle im Reg-Editor zum Schlüssel
HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WinLogon.

Folgende Werte sind zu erstellen / zu ändern
(Bearbeiten -> Neu -> Zeichenfolge)
Name: Zugewiesener Wert

„AutoAdminLogon“ : „1“
„DefaultUserName“ : „“
„DefaultPassword“ : „“ oder „“
„DontDisplayLastUser“: „0“

HTH, Christoph

Hallo,

Wer weiss es wie es geht? Und macht dann der Mod einen FAQ
draus?

schau mal: FAQ:957